Hallo,
nachdem ich mein XP Pro unlängst neu aufgesetzt habe, bin ich immer noch dabei, alles wieder so ans Laufen zu bekommen, wie es mal war. Probleme bereitet mir mein altes Programm Soundforge 4.5h und da besonders der integrierte CD Archtitect 4.0f.
Dieses Programm erkennt werkseitig offenbar nur SCSI-Laufwerke. Da ich sowas aber nicht (mehr) habe, würde ich gern meinen IDE-Brenner bei der Konfiguration auswählen.
Beim Versuch, dies zu tun, erscheint zunächst das Auswahlfenster oben, bei Klick auf „Yes“, dann die untere Fehlermeldung: http://www.hofee.com/temp/problem.bmp
Und ja, ich bin als Administrator angemeldet.
Wie und wo kann ich denn jetzt in der Registry einstellen, dass IDE erkannt wird?
hi,
darf ich mal ratebn? das prog ist aus einer zeit vor xp/win2000/nt?
Der Hinweis bedeutet nichts anderes, als das du dir Hilfe von einem holen sollst der mehr von PCs versteht *g*
Übliche Fehlermeldung
In der Registry würde ich versuchen, das Programm zu lokalisieren und dann nach einem Eintrag suchen , der ScSI enthält. Dann ändern-nachdem du ihn als Kopie abgesoeichert hast… für den Fall dass es nicht klappt kannst du dann wieder original zurückschreiben.
Näheres kann ich nicht ebschreiben, da ich hier nur gerade W2K habe.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
darf ich mal ratebn? das prog ist aus einer zeit vor
xp/win2000/nt?
Ja, und ich habe es bereits (wie auch schon bei meiner letzten Windows XP-Konfiguration) auf Kompatibilität „Windos 95“ gestellt. Erst dann kommt erst diese Meldung, denn vorher werden nur SCSI- und keine ATAPI-Möglichkeiten überhaupt angezeigt.
In der Registry würde ich versuchen, das Programm zu
lokalisieren und dann nach einem Eintrag suchen , der ScSI
enthält. Dann ändern-nachdem du ihn als Kopie abgesoeichert
hast… für den Fall dass es nicht klappt kannst du dann wieder
original zurückschreiben.
Näheres kann ich nicht ebschreiben, da ich hier nur gerade W2K
habe.
Hm, ich weiß noch, dass das beim letzten Mal auch kompliziert, aber dennoch einfacher war, als Du vorgeschlagen hast. Werde mal weitertesten…