Encarta 2000 Installation

Hallöchen,

meine 1999er Encarta habe ich damals auf HD kopiert, von dort installiert und konnte sie deshalb problemlos von HD aufrufen. Ich habe keine Lust, mit Programmen zu arbeiten, wo ich erst eine CD einlegen muss.

Jetzt versuche ich dasselbe mit der Version 2000, die aus drei CDs besteht. Aber Pustekuchen! Im Archiv habe ich hierzu den Artikel

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

gefunden. Im Prinzip genau die Weise, wie ich es damals auch gemacht habe, allerdings konnte ich den Verzeichnisnamen beliebig wählen.

Jetzt habe ich es so gemacht, wie der Autor es beschreibt, die Verzeichnisse wie die CDs genannt, aber es geht nicht: Beim ersten Aufruf des Setup werde ich aufgefordert, die CD einzulegen. Wenn ich das ignoriere, geht es scheinbar normal weiter, es erfolgen die üblichen Installationsabfragen. Ist alles abgefragt, kehrt ohne jede Fehlermeldung der Ausgangsbildschirm zurück und es passier nichts.

Was tun?

Neugierige Grüäße
Peggy

Hallo Peggy,

ob es bei der 2000er-Version auch geht, weiß ich nicht, aber bei der aktuellen 2003er gibt es die Option „Kopieren auf Festplatte“, dazu heißt es wörtlich auf der Verpackung in den Systemvoraussetzungen:

"Für die Verwendung des Features „Kopieren auf Festplatte“ von Encarta Enzyklopädie Professional benötigen Sie:

• Bis zu 2 GB zusätzlichen freien Festplattenspeicher."

Damit sollte sich das Einlegen der CD/DVD erledigt haben!
Gibt es eine solche Option bei der 2000er?

Gruß,
Markus

Encarta 2000 Installation
Hallo Markus,

„Für die Verwendung des Features „Kopieren auf Festplatte“ von Encarta Enzyklopädie Professional benötigen Sie: Bis zu 2 GB zusätzlichen freien Festplattenspeicher.“

Nein, bei der 2000er steht nichts dergleichen auf der Hülle, und beim Installationsvorgang wird eine solche Option nicht angeboten. Ich habe entweder hier im Archiv oder in der MS-Suport Seite gelesen, dass es das seit 2001 gibt.

Liebe Grüße
Peggy