Encasings?

Hallo,

ich brauche wegen einer Staubmilbenallergie Encasings. Da ich nicht gesetzlich versichert bin, bekomme ich sie nicht ganz bezahlt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Hälfte erstattet. Eine Bindung an ein bestimmtes Produkt gibt es wahrscheinlich nicht. Das kläre ich beides nächste Woche.

Ich hab jetzt versucht, mich zu informieren, und habe derzeit drei Firmen in der Auswahl:

• Pulmanova basic: Testsieger bei Ökotest 2011. Preislich so mittel.
  • Allergika sensitive: Hinweis meines HNO-Arztes, allerdings etwas schlechter abgeschnitten und teurer.
  • Tauro: Kann ich nicht gut einschätzen. Verkauft nur über Amazon. Viele gute Bewertungen bei Amazon (was auch immer das zu sagen hat), auch im Hinblick auf Atmungsaktivität und Besserung der allergischen Symptome. Das Material ist vom TÜV Rheinland zertifiziert (aber wohl nicht das Endprodukt?). Kostet deutlich weniger.

Wenn ich’s so aufschreibe, klingt das ziemlich nach Pulmanova… Kann jemand mir noch gezielte Hinweise zu den Encasings geben, evtl. auch zu anderen Firmen? Neben der Allergendichte finde ich vor allem die Atmungsaktivität entscheidend. Ach, natürlich das Stoffgefühl auch.
Neue Federbetten mit milbendichten Bezügen möchte ich eigentlich nicht.

Tierliebe Grüße,

Jule und ihre Milbenschar