End 70er Song im Alan-Parsons-Stil

Hallöle!

Ich gehe gerade mal meine alten Musikkassetten (ja, sowas gab es mal!) durch und bin dabei auf ein Stück gestoßen, das ich ich nach wie vor gut finde und mir gerne in einer sinnvollen Qualität anschaffen möchte. Dazu müsste ich es aber erst mal identifizieren. Die sonst so zuverlässige Suche nach Textbausteinen bei meinem Freund Google lässt mich diesmal leider im Stich.

Das Lied ist vermutlich aus den Jahren 1978 - 1980 und erinnert mich stilistisch an Alan Parsons Project oder Styx. Es beginnt mit schweren, recht dramatischen Klavierakkorden, geht aber recht schnell zu Syntesizer und Band über.
Ich habe mal versucht die Lyrics aus der total verrauschten Aufnahme herauszuhören und komme auf folgendes:

Sideshow -
faces bathe in the moonglow.
Distant fears. Myself, I know
it’s the end of the live.

Sideshow -
go and have some fun, i’ll be
there for everyone waiting.
Hope you’re all feeling fine.

Late in the night I hear the music again.
Do us a song - why did you need to pretend?

Oder so ähnlich. Wie gesagt: die Aufnahme ist schwer verrauscht.

Eine Hörprobe hätte ich auch zu bieten:
http://www.caroeckstein.de/share/musiksuche.html

Hatt irgend jemand einen Idee? Bittebitte?

Hi

Zu dem benannten Lied kann ich dir leider nichts sagen.
Aber bei dem zweiten Lied auf der Seite, dürfte es sich um die Titelmelodie einer Musiksendung aus dem Fernsehen handeln.

Gruß Nino

Hallo, Nino!

Könnte das Lied von Silvia und Micky aus „Dirty Dancing“ sein, die Gitarre ist so unverwechselbar angezupft?

Alles Gute, richtig spannend, Deine Fragen!

Servus, Kai-Reginald

Das zweite Lied: Rinky Dink
Danke, alle Beide!

Ein netter Mensch hat es mir gemailt:
der Song heißt Rinki Dink von Dave ‚Baby‘ Cortez und ja, er war tatsächlich die Erkennungsmelodie einer Musiksendung, nämlich des ARD Beat-Clubs(1965—1972).
Im Dirty Dancing Soundtrack habe ich ihn allerdings nicht gefunden, aber die OST-CDs decken ja auch nicht den ganzen Soundtrack ab … hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen.

Grüße, Caro