Tach zusammen,
bei meinem Astra musste ich vorne eine Fensterscheibe aus- und wieder einbauen. Jetzt passiert es, dass die Scheibe beim Hochfahren den Endpunkt erreicht, der Motor aber nicht wie sonst abschaltet. Statt dessen fährt die Scheibe wieder ein Stück hinunter und bleibt erst dann stehen.
Kann ich beim Basteln den Endabschaltpunkt dejustiert haben? Kann man das wieder hinbekommen?
Für Tips wäre ich Euch dankbar.
Hi,
ruf mal beim Popel Händler vor Ort an. Es gibt die Möglichkeit (zumindest bei Japanern), das mit gezieltem Hoch-/Runterfahren neu zu programmieren.
FF
Michael
Hallo Thorsten,
bei meinem Vectra ist es so:
-Zündung an,
-Fenster runterfahren,
-Fenster hochfahren UND DABEI AUF DEM KNOPF BLEIBEN bis Fenster zu UND MIN 3SEK NOCH DRAUFBLEIBEN !
Dann sollte es wieder funktionieren.
Viel Glück
Grüße
Thomas
Danke für den Tip, ging aber leider nicht. Nach dem Hochfahren fährt das Fenster gleich wieder ein Stück runter. Egal ob ich den Taster drücke und halte oder nicht.
Wenn irgendwie möglich, wollte ich eine Selbermachmethode finden. Schließlich ging es vor der Bastelei auch. Und Werkstätten sind heutzutage so sogar so drauf, dass sie Geld (knappes Gut) für ihre Tätigkeiten haben wollen. Unverschämtheit.
Hallo Torsten,
anrufen und fragen kostet gar nix. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
Methode Toyota
Runter andippen
hoch festhalten
und das 2 mal
FF
Michael
Hallo Thorsten,
vielleicht hilft es weiter, aber lese mal da:
http://www.motor-talk.de/forum/opel-kadett-astra-b63…
Weiterhin viel Erfolg
Grüße
Thomas