Ende 70/Anfang 80

Stück „Burundi Beat“ - Wer? War? Das?

Da bin ich ja mal gespannt… Helge

…und du meinst sicher nicht „Burundi Black“?

lemmy

Moin,

vermutlich meinst Du irgendeine Aufnahme, die einen Sample oder sogar große Teile der „Drummers of Burundi“ enthält. So 'ne Ethno-Trommelgruppe (sagt man wohl mittlerweile so) aus eben Burundi, welche zu der Zeit von diversen Bands gesamplet wurde. Neben den unten erwähnten „Burundi Black“ (steckt eigentlich nur eine einzige Person, ein DJ und Produzent hinter) fallen mir auf Anhieb Sachen von „Adam & the Ants“, „Pili Pili“ und „Bow Wow Wow“ ein…

Gruß,
Tommy

http://www.molotow.tk

Hi Tommy!
Es war irgend so ein Trommel teil mit irgendwas anderem abgemischt. Burundi Black ist mir schon bei meiner Suche untergekommen, ist aber noch nicht gesaugt… @mod: natürlich nur zur Kontrolle, wenn ich weiß was es ist kauf ichs natürlich

Adam wars nicht, eine PiliPili Spezialistin werd ich mal fragen, und BowWow wars net, da hab ich die 3 Scheiben die es gab - oder gabs mehr?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und du meinst sicher nicht „Burundi Black“?

lemmy

Hi Lemmy

kann sein - nur find ich unter Burundi black einiges, bishere aber nicht das woran ich mich erinnere…

Danke
Helge

Hi

Burundi black - Burundi Black

Ist es wohl. Leider hab ich bisher nur

Burundi black - Burundi Black 2

gefunden. hört sich etwas anders an als mein Gedächtnis mir es überliefert. die Melodie und das getrommel isses aber.

Danke!!

Moin Helge,

Burundi black - Burundi Black
Ist es wohl. Leider hab ich bisher nur
Burundi black - Burundi Black 2
gefunden. hört sich etwas anders an als mein Gedächtnis mir es
überliefert. die Melodie und das getrommel isses aber.

Teil 2 (7.09 min) ist quasi die Maxiversion von Teil 1 (3.44 min), insofern bist Du damit gut bedient. Auf der CD sind außerdem noch 2 Remixe drauf. Die wurde vor einigen Jahren mal in 'ner sehr neckischen limitierten Edition mit Leopardenfellhülle verkauft, hab selbst aber auch nur die „normale“ Fassung. Scheint z.Z. nicht mehr erhältlich zu sein, wenn Du sie nirgends mehr bekommst, melde Dich bei mir per privater Mail. -:wink:

Gruß,
Tommy

Hi
hab den Esel bemüht und eine 7.01 Fassung und eine 7.09 Fassussung.
Nur: scheint von Vinyl (knistert, oder das knistern ist im verwendeten sample) zu sein und ist nur 128bit gerippt. 192 wär mir lieber.
Und: Heißen die Jungs nun „Burundi Black“ oder „Burundi Black Drummers“, hab beides gefunden…
Helge

Und noch was: Ende 70/Anfang 80
Ich kann mich dunkel an ein Stück erinnern, ich glaube für die Zeit eher ungewöhnlich, hauptsächlich rhytmusbetont und mit vermutlich gesampleten textbrochen - in denen in schöner regelmäßigkeit von „sexual intercourse“ die Rede ist :smile:

und wie hießen die:

Textausschnitt „… hinter Büschen hinter Bäumen liegen zwei du denkst die träumen, kommst du näher ran…“ - Transen-Punk oder so zu klassifizieren :smile:

Ich kann mich dunkel an ein Stück erinnern, ich glaube für die
Zeit eher ungewöhnlich, hauptsächlich rhytmusbetont und mit
vermutlich gesampleten textbrochen - in denen in schöner
regelmäßigkeit von „sexual intercourse“ die Rede ist :smile:

Das kommt mir igendwie bekannt vor, kann aber auch nicht sagen von wem… Sind die Textbrocken von 'ner Frau gesprochen ? Vielleicht Slits oder Chumbawamba ? Ansonsten könnte das auch was von Cabaret Voltaire oder der Pop Group sein…

Textausschnitt „… hinter Büschen hinter Bäumen liegen zwei
du denkst die träumen, kommst du näher ran…“ - Transen-Punk
oder so zu klassifizieren :smile:

Hab ich auch schon mal gehört. Argh ! Könnte was von Östro 430 aus Düsseldorf sein…

Gruß,
Tommy