Ende der Apartheid

Hallo,

habe einige Fragen zur südafrikanischen Geschichte.

1 Warum hat die südafrikanische Regierung unter Botha/Klerk politische Verhandlungen mit der Oppositionspartei ANC unter Nelson Mandela in den 1980er Jahren geführt? (Motivation, Gründe)

2 Warum ist das Apartheidsystem unter Klerk im Jahr 1990 zu Ende gegangen? Was waren die politischen und sozioökonomischen Gründe?

Hat jemand hierfür seriöse wissenschaftliche Quellen?

Erhalten wir eine positive Beurteilung deiner Schule für die Erledigung deiner Hausaufgaben?

5 Like

Hallo,

hast Du denn schon irgendetwas selbst recherchiert und was hast du dabei herausgefunden?

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Du kennst die BPB noch nicht?

3 Like

Noch am Rande zu erwähnen, das Musikprojekt mit der Hymne und den vielen, internationalen Musikern.
„NKosi Sikeleli Africa“
(Kann mal jemand verlinken?)

Echte Zeitgeschichte.
Gruß, Kudo