Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir in Openoffice Calc eine Tabelle mit Daten angelegt, die ich in einem Liniendiagram visualisiere.
Nun kommen jeden Tag ca. 2000 neue Daten hinzu und es wäre schön, wenn sich die Tabelle automatisch erweitern würde.
Geht ohne ein Macro schreiben zu müssen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Grüße
Sven
Ich habe mir in Openoffice Calc eine Tabelle mit Daten
angelegt, die ich in einem Liniendiagram visualisiere.
Nun kommen jeden Tag ca. 2000 neue Daten hinzu und es wäre
schön, wenn sich die Tabelle automatisch erweitern würde.
Hi Sven,
jeden Tag 2000 neue Daten dazu? Wird da das Diagramm nicht unheimlich breit mit der Zeit?
In Excel könnte man den Namen „Liste“ für
=INDIREKT(„A1:A“&Anzahl2($A:blush:A))
vergeben und den Namen als Datenquelle nehmen, aber leider kommt da bei OO_Calc eine Fehlermeldung „falscher Ausdruck“.
Da OO-Calc sowohl Anzahl2 und auch Indirekt kennt weiß ich grad nicht wodran das liegt. Schau mal in der Hilfe nach wodran das liegen könnte.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
sorry, dass ich mich noch nicht für die Hilfe bedankt habe. Ich habe mich gleich mit der Antwort beschäftigt und meine Manieren vergessen.
Also vielen Dank!
Anzahl und Indirekt sind genau die Funktionen die ich brauchte. Leider scheint Openoffice Calc nicht die Form „$A:blush:A“ für eien ganze Zeile zu kennen, aber dieses ist einfach gelößt, indem ich das Ende genau angebe (irgendetwas mit 65000) und leider habe ich bisher keien Möglichkeit gefunden, einen Bereich mit einer Formel zu definieren, aber ich bin auf den richtigen Weg.
Viele Grüße
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]