Ende der Debatte, nur Schaumschlägerei

Hallo

Vermutlich bin ich nicht der einzige, der die Antisemitismusdebatte mehr als satt hat – akuter Brechreiz ist seit längerem vorhanden. Dazu eine Allergie auf Solarien und Gel, das Spieglein an der Wand, Fallschirme, Wellen, elende Heuchler,…

Deshalb mein Vorschlag:

Dass wir die Juden Juden sein lassen, wir uns einen Teufel auch um ihre Religion kümmern und sie das als das wahrnehmen, was sie sind: Eine Minderheit, allerdings eine sehr finanz- und lautstarke… Und ihnen deshalb nicht mehr Rechte einräumen, als andere Minderheiten auch haben. Oder nicht haben.
Dass wir Isreal als Staat wahrnehmen, der sich einen Teufel um die Weltmeinung und die UNO-Resolutionen kümmert und deshalb schärfste Kritik verdient. Und als Staat, der sich als erster auf UNO-Resolutionen berufen würde und beruft, die zu seinen Gunsten sind.

Gruss
Max

Servus Max…

Vermutlich bin ich nicht der einzige, der die
Antisemitismusdebatte mehr als satt hat

dann verstehe ich nicht warum Du sie angefangen hast.
Drei Fragen zum Schauzeverbrennen…

ein ganz klein wenig grußvoller
Herbert

Ich habe es auch satt, allerdings ist es für mich nicht nur eine Debatte sondern Alltagserfahrung. Aber natürlich kann man das Tabu Antisemitismus auch weiterhin leugnen und es satt haben, dass es so etwas gibt. Ändern tut man dadurch aber nicht viel.

Eine Minderheit, allerdings eine sehr finanz-
und lautstarke…

Aha. Die Juden sind wieder einmal anders, als andere Minderheiten. Sie sind lauter und reicher als andere. Könntest Du das einmal belegen oder bist du hier nur einem antisemtischen Klischee aufgesessen oder ist Friedman eine Minderheit oder was?

Solche Nebensätze habe ich satt.
Eli

Schaumschlägerei…
Moin Max,

Dass wir die Juden Juden sein lassen,

wie wärs, wenn wir sie einfach Menschen wie du und ich sein lassen ?

wir uns einen Teufel

auch um ihre Religion kümmern

Ich finde die jüdische Religion nicht uninteressanter, als andere Religionen.

und sie das als das wahrnehmen,

was sie sind:

da fallen mir noch ein paar Sachen ein, als was ich Juden wahrnehme:
Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Stundenten, wer-weiss-was-User, arme Schlucker, Grundstücksspekulanten, Professoren, Musiker, Politiker uws.usw…

Aber nun muss ich dir ein Geständnis machen, ich nehme Menschen in erster Linie als obiges wahr. Ob jemand zudem auch noch Jude ist oder nicht interessiet mich nur peripher und bei bestimmten Gelegenheiten.

Auch wenn man mich jetzt für einen Bildungstrottel hält, dass Reich-Ranicki Jude ist, hab ich erst durch die aktuelle Diskussion um Walser erfahren…(hat meine Meinung über ihn aber auch nicht geändert).

Eine Minderheit, allerdings eine sehr finanz-

und lautstarke… Und ihnen deshalb nicht mehr Rechte
einräumen, als andere Minderheiten auch haben. Oder nicht
haben.

Die Rechte eines Menschen in diesem Staat ergeben sich aus den Gesetzen. Wenn du mir sagst, wo ein Angehöriger einer Minderheit da ausdrücklich mehr Rechte hat, als jemand anders, wär ich dir sehr verbunden.

Dass wir Isreal als Staat wahrnehmen, der sich einen Teufel um
die Weltmeinung und die UNO-Resolutionen kümmert und deshalb
schärfste Kritik verdient. Und als Staat, der sich als erster
auf UNO-Resolutionen berufen würde und beruft, die zu seinen
Gunsten sind.

Jo, das kann man wohl so sehen. Und ?

Gruss
Marion

Hi!

Das versteh’ ich aber jetzt nicht so ganz. Sonst hiess es doch immer:
„Ich kann es nicht mehr sehen, dass alles totgeschwiegen wird.“
„Endlich muss man mal wieder in Deutschland sagen können, was man meint.“

Ja und jetzt diskutiert alles und jetzt soll man doch wieder darüber schweigen. Ja wie jetzt nun? Hü oder Hott?

Ciao
Kaj

Schaumschläger vs. Baseballschläger
Irgendwie habe ich auch einen Brechreiz. Weil mir ständig immerwieder dieser Mist von…

Dass wir die Juden Juden sein lassen, wir uns einen Teufel
auch um ihre Religion kümmern und sie das als das wahrnehmen,
was sie sind: Eine Minderheit, allerdings eine sehr finanz-
und lautstarke… Und ihnen deshalb nicht mehr Rechte
einräumen, als andere Minderheiten auch haben. Oder nicht
haben.

…vorgekaut und vor die Füße gereiert wird. Hat Dir schonmal jemand bekanntgegeben, daß Minderheiten nicht weniger Rechte besitzen, als Du? Und ich finde, wir dürfen Minderheiten sogar noch zusätzliche Rechte verpassen: nämlich das Recht, vor Leuten geschützt zu werden, die diese ganz Antisemitismus-Kacke hier in ihren kleinen Nazi-Köpfchen für bahre Münze nehmen und dann Synagogen anzünden. Welche Minderheit suchen wir uns hinterher aus? Die Ausländer? Die Behinderten? Die Schwulen und Lesben? Die Kommunisten? Hauptsache, diese Minderheiten dürfen uns Deutschen nicht über den Mund fahren was?

Weisst Du, was das einzig dumme an Minderheiten ist? Jeden Tag kann es passieren, daß man selbst zu einem Teil einer Minderheit wird und dann auf die Abschußliste derer kommt, die heute so reden wie so mancher (habe da bestimmte Leute im Auge) in diesem Board.

Ich glaube, ich muß morgen mal zu Arzt. Meine Innereien sind nicht mehr da, wo sie hingehören.

Hi Eli,

Aha. Die Juden sind wieder einmal anders, als andere
Minderheiten. Sie sind lauter und reicher als andere. Könntest
Du das einmal belegen oder bist du hier nur einem
antisemtischen Klischee aufgesessen oder ist Friedman eine
Minderheit oder was?

laß Dich nicht provozieren. Stückchen weiter unter habe ich sogar jemanden kennengelernt, der weiß, wie man einen Juden an seiner Nase erkennt. Diese Board ist dermaßen mit Kacke zugesch***en, und viele fühlen sich richtig pudelwohl. Aber was doch gut ist…man trifft nicht überall auf Idioten. Die Wahlprognosen sagen heute, daß Möllemann der FDP nicht so gut getan hat. Tja, gibt Tage, an denen verliert man…und Tage, an denen gewinnen die anderen.

Muß leider gehen, mir ist schlecht.

Viele Grüße

Barkley

Leute wie Du (und auch anderer hier) sind leider der Grund, dass diese Debatte immer noch aktuell ist.

Ich bin sie nämlich auch leid, und zwar, weil ich es unsäglich finde, dass in einem demokratischen Staat Menschen andere Menschen (ihre Mitbürger) nach Ethnie oder Religion katalogisieren und dabei uralte Vorurteile und Klischees offenbaren.

Aber ist schon klar, DIE Juden sind einflussreiche und hinterlistige Kaufleute und DIE Türken besitzen Dönerbuden oder leben von unserer Sozialhilfe.

(Jaja, ich weiss, dass Du das nicht gesagt hast.)

Ja und jetzt diskutiert alles und jetzt soll man doch wieder
darüber schweigen. Ja wie jetzt nun? Hü oder Hott?

Ja, ist schon merkwürdig. Sagen darf man alles, aber etwas als antisemitisch zu benennen, darf man nicht sagen. Jeder darf kritisieren, aber wenn es der ZdJ tut ist es Hetze…

Schalom,
Eli