Ende der griechischen Mythologie

hi,

Weltklasse :smiley:

grüße
lipi

2 Like

Quatsch, Prometheus beendete den Glauben an die Götter, da er den Menschen die erkenntnis brachte, dass sie selber so sind wie die Götter und Frei handeln und Entscheiden können. Dadurch hat keiner mehr die Götter benötigt.

Mythos Ende. :grinning:

jetzt muss ich darüber nur noch ne Doktorarbeit schreiben.

Ich denke, beides ist richtig.
Und immer in jedem Menschen präsent und ein innerer Entwicklungsweg.

Geht es in der griechischen Mythologie um die Götter? Durchaus spielen die Götter in der griechischen Mythologie eine wichtige Rolle, jedoch geht es in der griechischen Mythologie um viel mehr. In erster Linie um Psychologie, Charaktereigenschaften, etc. - und diese Dinge sind konkret auf das HIER und HEUTE bezogen. Es ist übrigens absurd, zu behaupten, dass die Götter heute keine Rolle mehr spielen. Siehe Beispielsweise das Logo der WHO: In der Mitte der Schlangenstab des Asklepios, außen der Kranz des Apollo (Lorbeer). Es gibt unzählige weitere Beispiele dafür, dass die griechischen Götter heute präsenter sind als jemals zuvor:

werbenden Link für eine externe Seite entfernt
MOD Pierre

Jawohl! Und ich bin die Kassandra.

Liebe Grüße

Jan… ähm, Kassi

3 Like

HUUUUU!

Und ich bin der kinschdliche Depp Protoxylokephalos, und ich kann noch viel mehr leere Worte machen als KI Holgi mit sein Porsche.

Und am Vergaser muss er auch noch bei. Wollt Ihr ma höern? Läuft doch schon gut, oda?

2 Like

Ich weiß ja, dass es nicht gut läuft, aber Du wirst mir eh nicht glauben…

Hier fehlt eindeutig die Musik

Vorhang auf für Prometheus

2 Like

@Aprilfisch
Denk imma an: middem Öl nich spaasam sein!
Muss ja die Red-Porsche-Killer abstauben. :grin:

Btt.
Hoffentlich sind die Jugendlichen nicht enttäuscht von der Seite, weil Xena fehlt. ^^

Scnr

produziert 1995 bis 2001 - sowas von alt :slight_smile:

2 Like

PS: Meine-eine war großer Fan von Autolycus:
grafik
Da waren wir beide noch knackig - Bruce Campbell und auch ich … seufz

1 Like

Sagt mal, nehmt ihr Holgers Beitrag nicht ernst? Nehmt ihr ihn etwa wirklich nicht ernst? Also ich nehme ihn sehr ernst! Wie kann man ihn nicht ernst nehmen? Man muss ihn doch ernst nehmen. Also ich nehme ihn sehr ernst, jawohl, sehr ernst! Also wirklich!

2 Like

Aber latürnich. Never underestimate The Importance of Being Earnest

1 Like

Absolut ernst!
Nach neuerer Überlieferung wird der auf dem Bild dargestellte „Ash“ genannt und hat statt einer Hand eine Kettensäge.

Kauf smart - kauf im S-Markt!

1 Like

auch in diesem fall wurde sich der griechischen mythologie bedient, was däniken schon längst zweifelsfrei bewiesen hat.
weiterhin: „ash“ steht für „asche“, d.h. natürlich pompeji, von herakles & den außerirdischen gegründet.

e.c.

1 Like

Eben. Und „Klaatu Verata Nektu!“ klingt auch altgriechisch…

1 Like

Und Tule Tanssimaan erst!

ohja, eine sehr gute doku.

lief damals unter „monster, mumien, mutationen“ oder so ähnlich, damit die wahren zusammenhänge verschleiert werden konnten wg. der angst vor der wahrheit, die wir alle unbewusst fühlen.

das ist immernoch sehr aktuell.

e.c.

Und das Erklär-Buch für den Mythos von Ash :

Groovy