Ende November nach Ägypten?

Hallo,

wer kann ein schönes Ziel mit samt Hotel für einen Alleinreisenden empfehlen?
Es geht um reinen Strandurlaub in einer schönen Anlage direkt am Strand.
Schöner Strand, gute Schnorchelmöglichkeiten und gutes Essen.

Wer hat einenguten Tipp aus Erfahrung?

Danke und Grüße

Off topic, weil ich das schon immer wissen wollte: Warum fährt man in ein Land mit derart reicher Kultur und Geschichte, nur um dort dann ausschließlich im Wasser zu planschen?

:paw_prints:

OK, dann schreibe bitte mal, was du da so empfehlen kannst…

Ich verspreche mir gutes Wetter und will Ruhe tanken.
Weiterhin hoffe ich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

1 Like

Hi.

Eigentlich ist es nicht von großer Bedeutung, ob du nach Hurghada, Safaga, Marsa Alam oder Quseir fliegst.
Einen sehr guten Standard (teils mit schon übertriebenem europäischem Ambiente) wirst du überall finden.
Preise sind, gerade zu der Jahreszeit, günstig. Wetter ist perfekt. (Um die 25°C).
Raten würde ich dir nur zu einer All Inclusive Reise, da ansonsten die Kosten nicht abschätzbar sind.
Auch ist in dieser Zeit ein gutes Maß an Ruhe (Im Gegensatz zum Sommer) zu erwarten.

Schöne Ferien für dich.

P.S. Rersönliche Erfahrungen habe ich nur mit Hurghada.

1 Like

Hallo,

vielleicht, weil man einen Strandurlaub mag und gern schnorchelt, aber mit Kultur und Geschichte nichts am Hut hat? Und weil man außerhalb der Hauptzeit trotzdem (oder gerade) auf gutes Wetter hofft. Und weil man dort besser schnorchelt als im Mittelmeer (wenn auch bei Weitem nicht so gut wie auf der anderen Seite des Roten Meers).

Also ich kann mir schon viele Gründe dafür vorstellen, ungeachtet dessen dass es nicht mein Urlaub in diesem Land wäre.

Grüße
Siboniwe

4 Like

Hallo
ich empfehle dir Sharm el sheikh das Albatros Beach Hotel.
Ich war da schon mehrfach im November im Urlaub und dort gibt es auch ein schönes Hausriff.

Gruß Ingo

Einen konkreten Tipp habe ich nicht für dich bzw. eine Hotelempfehlung. Kann dir allerdings sagen, dass die Jahreszeit eine ziemlich gute ist. Da ist es nicht mehr so schrecklich heiß.

VIel Spaß!

buche lieber über ein Reisebüro bzw. Reiseportal, du bekommst einen Flug mit dazu. Da musst du natürlich nach dem Preis schauen

Hallo,

Ich ware mal Anfang November und ich würde es wieder tun, super zum Baden und auch so noch viel Sonne.

Hi,

Also die Klimatabellen sind da garantiert die bessere Datengrundlage. Alles andere sind doch bloss Momentaufnahmen - der eine hat Glück und super Wetter, der nächste nicht, der eine findet zu kalt, was du noch als angenehm betrachtest, etc.

Hallo Kay_Uwe,

Ich habe hier für dich ein paar Reiseziele zusammengefasst:

  1. Malediven:
  • Ein Inselstaat im Indischen Ozean, bekannt für seine atemberaubenden Strände und klaren Gewässer.
  • Viele exklusive Resorts bieten direkten Zugang zu schönen Schnorchelrevieren.
  1. Bora Bora, Französisch-Polynesien:
  • Eine tropische Insel mit atemberaubenden Lagunen und weißen Sandstränden.
  • Luxushotels bieten oft private Bungalows über dem Wasser an.
  1. Great Barrier Reef, Australien:
  • Ein fantastisches Ziel für Schnorchler, mit einigen der besten Korallenriffe der Welt.
  • In Cairns oder den Whitsunday Islands findest du gute Resorts.
  1. Phuket, Thailand:
  • Eine beliebte Insel mit vielen erstklassigen Stränden und Resorts.
  • Fantastische Schnorchelmöglichkeiten in der Andamanensee.
  1. Maui, Hawaii:
  • Eine vielseitige Insel mit schönen Stränden und Vulkanlandschaften.
  • Gutes Schnorcheln an Orten wie Molokini Crater.
  1. Fidschi:
  • Ein tropisches Paradies mit weißen Sandstränden und klarem Wasser.
  • Viele Resorts bieten gute Schnorchelausflüge an.
  1. Seychellen:
  • Eine Inselgruppe im Indischen Ozean mit einigen der schönsten Strände der Welt.
  • Exklusive Resorts bieten oft private Zugänge zum Strand.
  1. Aruba:
  • Eine karibische Insel mit wunderschönen Stränden und idealen Schnorchelbedingungen.
  • Viele hochwertige Resorts stehen zur Auswahl.

Vor der Buchung solltest du jedoch die aktuellen Reisebestimmungen und mögliche Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie überprüfen.

Lieben Gruß
AntonBernad

Und Ägypten? Wo ist Ägypten? Außerdem wurde die Frage schon vor 6 Jahren gestellt, ne?

2 Like

Ist Ägypten nicht nur ein Platzhalter? So wie in „Hund, Katze, Maus, Ägypten“.

Ich verstand es so, daß ein Ort in Ägypten gesucht wurde. Aber wie das so ist: Bei solchen Anfragen, Frauen und Cirren kann man sich irren …

Ägypten ist ja nicht nur vor 6 Jahren sondern auch heute mitnichten ein Platzhalter, weil warme Luft & warmes Wasser (wärmer als Ozeane und in vielen Monaten das Mittelmeer) und rel. Nähe zu uns…
abgesehen von vielen anderen Faktoren (Meeres-Tiere - Tauchen, Kultur, Armut …)

So war es natürlich auch gemeint. Ich beliebte zu scherzen. Anlass war Antons Weltreise.