Ende oder auch nicht?

Du hast unsere Situation ziemlich gut analysiert. Es gibt viele Kleinigkeiten die sich immer wieder anstauen und dann kommt es irgendwann zur Explosion. Es ist so dass ich vollzeit arbeiten gehe und nebenbei noch 400 eurojob habe, ich mache den Haushalt quasi alleine. Wenn ich ihn bitte mehr zu machen artet es meist im Streit aus weil er halt nen 12-stunden-job hat als Taxi-Fahrer und meist auch Überstunden machen muss und abends dann keinen Nerv mehr hat. Ich kann das ja auch verstehen aber ich schaff das alleine einfach nciht.Was mich noch stört ist, dass er oft ein Feierabendbier trinkt. Mal find ich es ok aber es war ne ganze Zeit lang jeden Tag und ich hab halt Angst dass er in ne Suchth rutscht. Das ist schnell passiert. Ich schreibe nebenbei Briefe für die Psychiatrie und daher weiß ich wie schnell man abhängig werden kann.

Manche Situationen sind auch ziemlich festgefahren. Wenn wir am Wochenende was zusammen machen dann nist das auf der Couch liegen und fernsehen, das reicht mir aber nicht! Ich will weg, ich will was sehen und erleben und wenn es nur essen gehen oder Kino ist aber sowas gibt es überhaupt nicht und wenn dann nur auf mein Drängen und meine Eigeninitiative hin. Wenn wir wegfahren muss ich alles planen, buchen und so. Hab ihn darauf schon mehrmals angesprochen und dann sagt er, dass er erst mit mir am Wochenende was macht wenn wir es einige stunden am Wochenende mal ohne Streit aushalten aber das geht schlecht weil ich wochennends unzufrieden bin meist gerade weil wir daheim hocken oder weil er einfach nicht zum putzen überredet werden kann ohne Drama.

Dann häufiger Streitpunkt ist Thema Sex. Er will mehr sex und darüber streiten wir ca. alle 3 Tage, ich fühl mich dadurch unter Druck gesetzt und hab absolut gar kein Bock darauf! Hab ihm das auch schon tausend mal gesagt dass er mir dadurch absolut kein Bock drauf macht. In der Woche ist es mir meist auch zu viel, wenn ich dann Samstagmorgen nicht sofort mti ihm schlafe ist er sowas von mies drauf und dadurch kommt dann der nächste Streit.

Dann darf man überhaupt gar nicht mit Essen anfangen oder ich darf mich nciht drüber freuen dass ich es geschafft hab 20 kg abzunehmen weil er in unserer beziehung 30 kg zugenommen hat und es nicht schafft abzuspecken. Wenn ich nur frage ob wir abends was zusammen essen ist er meist schon mies drauf, wenn nicht dann ist er spätestens nach dem Essen mies drauf.

Ach da gibt es so viel. könnt glaub ich nen ganzes Buch über unsere Probleme schreiben…