Ende von 'Pique Dame' von Puschkin

Liebe Wissende,

als Fan russ. Literatur ist es mir besonders peinlich, danach fragen zu müssen, aber ich glaube, just diese Erzählung von Alexander Puschkin habe ich zuvor nicht gelesen.

Nun habe ich eine Hör-CD und die bricht unvermittelt ab. Ich weiß nicht, ob noch Wesentliches kommt!

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand das Ende verraten würde. Im iNet bin ich leider nicht fündig geworden … vielleicht übersehen, aber bei Beschreibungen wird ja selten der ganze Inhalt verraten, um dem Leser das Vergnügen nicht zu nehmen!

Die CD bricht ab, nachdem Hermann feststellen musste, dass er nicht das As (die 3. Karte nach der Voraussage), sondern die Pique Dame ins Spiel gebracht hatte … und aller Gewinn ist dahin!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte! War es das - oder kommt noch was? *smile*

Schon mal herzlichen Dank
und allen einen schönen Sonntag!

Hallo, Désirée,

lies da:

http://gutenberg.spiegel.de/puschkin/erzaehlg/pique-…

Gruß Fritz

Mal wieder ein ganz dickes Dankeschön, Fritz!

Hast mir - wie schon so oft - sehr, sehr geholfen!

Vom Gutenberg-Projekt habe ich zwar gehört, bin dem aber noch nie nachgegangen. Welch eine Fundgrube! *jubel*

1000 begeisterte Dankeschöns!

Bitte verzeih, dass mein Dank so spät erfolgt … ich hatte mich einfach festgelesen! *smile*

Eine schöne Woche für Dich
und jeden zufälligen Leser!

Désirée

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]