War gestern im Kino und habe mir Saw angeschaut. Da meiner Begleitung der Film garnicht gefallen hat, mussten wir früher gehen. Nun interessiert mich der Schluß, da ich den Film einfach klasse fand.
Ich habe es bis an die Stelle gesehen als der Doc zur Tür griecht und meint er holt jetzt Hilfe und Adam die ganze Zeit sagt er soll ihn nicht allein lassen.
Was passiert danach noch? Ist der Psychotyp da tot? und und und…
Danke schonmal
Hallo,
Was passiert danach noch? Ist der Psychotyp da tot? und und
und…
Das ist ja schon fast das Ende. Also: Der Doc kriecht zur Tür raus. Als er dann außer Sicht- und Hörweite ist, steht der vermeintlich Totte, der in der Mitte des Raumes liegt plötzlich auf, zieht sich die Maske vom Gesicht (zum Vorschein kommt der ältere Tumorpatient, der kurz mal aufgetaucht ist), hält noch kurz mit dem Fotographen ein Schwätzchen und verabschiedet sich dann mit den Worten „Game Over“, während er die Tür (von außen) verriegelt. Mehr zum Film auch hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße,
Anwar
off topic
War gestern im Kino und habe mir Saw angeschaut. Da meiner
Begleitung der Film garnicht gefallen hat, mussten wir früher
gehen.
Moment mal. Ihr müsst 3 Minuten vor Schluss gehen, weil deiner Freundin der Film nicht gefällt ?
Hmm, versteh ich nicht.
Gruß
roland
Hey, vielen Dank!
Also hab ich das richtig verstanden das der Doc wieder in Freiheit ist aber Adam immer noch in dem Raum gefangen ist?!
Und noch ne Frage: Woher hat die Frau von dem Doc Adam gekannt und wieso hat sie am Telefon zu ihm gesagt das er ihm kein Wort glauben soll?! Der Schwarze Polizist hat doch Adam beauftragt Fotos zu machen nicht seine Frau, also kennt sie Adam doch garnicht!
Und gibts da ne Logik dahinter wieso der Psychopath seine Opfer aussucht, also nach welchen Kriterien?
Sucht er die aus, die ihr Leben ruinieren (Drogen, Fremdgehen, Selbstmordversuch)???
Danke schonmal!
Hallo,
Also hab ich das richtig verstanden das der Doc wieder in
Freiheit ist aber Adam immer noch in dem Raum gefangen ist?!
Was mit dem Doc passiert ist offen. Das letzte mal, als man ihn gesehen hat, machte er nicht den Eindruck, dass er es aus dem Gebäude schafft, bevor er verblutet (bzw. ohnmächtig wird, dann verblutet).
Und noch ne Frage: Woher hat die Frau von dem Doc Adam gekannt
und wieso hat sie am Telefon zu ihm gesagt das er ihm kein
Wort glauben soll?! Der Schwarze Polizist hat doch Adam
beauftragt Fotos zu machen nicht seine Frau, also kennt sie
Adam doch garnicht!
Richtig, das lässt sich nicht logisch erklären. Ist ein Fehler im Skript (einer von vielen).
Und gibts da ne Logik dahinter wieso der Psychopath seine
Opfer aussucht, also nach welchen Kriterien?
Nö. Nicht wirklich.
Sucht er die aus, die ihr Leben ruinieren (Drogen, Fremdgehen,
Selbstmordversuch)???
Könnte man meinen, aber warum dann den Krankenpfleger oder Adam???
Grüße,
Anwar
Könnte man meinen, aber warum dann den Krankenpfleger oder
Adam???
naja, auf dem band von adam wird doch eine erklärung abgegeben. wenn ich mich recht entsinne, ging es darum, dass er voyeuristisch verlagt sei und lieber passiv bleibt. diese situation soll ihn dazu zwingen, verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden.
soviel aus meiner erinnerung, ist schon wieder wochen her.
gruß
t
War gestern im Kino und habe mir Saw angeschaut. Da meiner
Begleitung der Film garnicht gefallen hat, mussten wir früher
gehen.Moment mal. Ihr müsst 3 Minuten vor Schluss gehen, weil deiner
Freundin der Film nicht gefällt ?Hmm, versteh ich nicht.
Ich auch nicht, und das sag ich als Frau!!! Also ich hätt sie gehen lassen und den allein zu Ende geschaut.
Gruß
roland
Gruß Claudia