Logikfehler (offtopic)
Hallo,
aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, schaue ich mir diesen Film immer mal wieder an. Dabei sind mir gestern einige Logikfehler aufgefallen.
Am ersten Tag beginnt der Schneesturm bereits am Nachmittag, wenn es noch hell ist. Am dritten Tag macht Phil Connors mit den beiden Alkis bis spät in die Nacht einen Zug durch die Gemeinde, aber es ist kein Schneeflöckchen zu sehen. Mal ist der Festplatz schneeefrei, mal sind Schneehaufen zu sehen. Mal bauen die Hauptakteure einen Schneemann und liefern sich eine Schneeballschlacht mit der Dorfjugend, mal liegt auch am Abend eben kein Schnee.
Und wo bleibt die Moral? Connors versucht mit unendlicher Anstrengung, indem er auf ihre Persönlichkeit eingeht, seine Rita in die Kiste zu bekommen, aber beisst sich an ihrer Standfestigkeit die Zähne aus. Als er ein selbstloser Held geworden ist, lieber alten Damen die Reifen wechselt, junge und alte Todeskandidaten vor dem Unglück rettet und seine Angebetete den Tag über konsequent ignoriert, kommt er endlich zum Poppen. Das deckt sich nicht mit meiner bisherigen Lebenserfahrung. Aber ich bin auch kein Amerikaner.
Wem sind mehr Logikfehler aufgefallen?
Gruss,
Klaus