Ende von 'und täglich grüßt das Murmeltier'

Hallo,
gestern Abend hab ich mir mal wieder „Und täglich grüßt das Murmeltier“ angesehen, allerdings bin ich so gegen 21:45 eingeschlafen (tja, passiert…) und hab das Ende verpasst, dran erinnern kann ich mich leider auch nicht mehr.
Wer kann mir sagen wie’s weiterging? Ich hab es bis zu der Stelle gesehen, wo die beiden im Café sind und er ganz genau voraussagt was passierten wird.

Vielen Dank,
Grüße, Tobias

hi

… sie bleibt bei ihm über Nacht und morgens geht der Wecker an … aber mit einem anderen Lied und aktuellen Nachrichten etc. - weil er so ein guter Mensch geworden ist durfte er aus der Endlosschleife wohl wieder raus :o)

Gruß H.

Hallo Tobias,

du wirst Dir diesen Film aller Wahrscheinlichkeit nach heute Abend wieder anschauen und gegen 21:45 auch wieder einschlafen.

Das wiederholt sich so oft, bis Du ein guter Mensch geworden bist - dann kannst Du den Film bis zum Ende anschauen … :wink:

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Logikfehler (offtopic)
Hallo,

aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, schaue ich mir diesen Film immer mal wieder an. Dabei sind mir gestern einige Logikfehler aufgefallen.

Am ersten Tag beginnt der Schneesturm bereits am Nachmittag, wenn es noch hell ist. Am dritten Tag macht Phil Connors mit den beiden Alkis bis spät in die Nacht einen Zug durch die Gemeinde, aber es ist kein Schneeflöckchen zu sehen. Mal ist der Festplatz schneeefrei, mal sind Schneehaufen zu sehen. Mal bauen die Hauptakteure einen Schneemann und liefern sich eine Schneeballschlacht mit der Dorfjugend, mal liegt auch am Abend eben kein Schnee.

Und wo bleibt die Moral? Connors versucht mit unendlicher Anstrengung, indem er auf ihre Persönlichkeit eingeht, seine Rita in die Kiste zu bekommen, aber beisst sich an ihrer Standfestigkeit die Zähne aus. Als er ein selbstloser Held geworden ist, lieber alten Damen die Reifen wechselt, junge und alte Todeskandidaten vor dem Unglück rettet und seine Angebetete den Tag über konsequent ignoriert, kommt er endlich zum Poppen. Das deckt sich nicht mit meiner bisherigen Lebenserfahrung. Aber ich bin auch kein Amerikaner.

Wem sind mehr Logikfehler aufgefallen?

Gruss,
Klaus

Hallo Klaus,
bei solchen Dingen empfielt es sich immer wieder bei „Die Seher“ vorbeizuschauen: http://www.dieseher.de/film.php?filmid=350

Gruß
Stanly

1 Like

bei solchen Dingen empfielt es sich immer wieder bei „Die
Seher“ vorbeizuschauen:
http://www.dieseher.de/film.php?filmid=350

Hi Stanly,

klasse Seite! Danke, Stern, setzen!

Klaus

Hallo,
Und wo bleibt die Moral? Connors versucht mit unendlicher
Anstrengung, indem er auf ihre Persönlichkeit eingeht, seine
Rita in die Kiste zu bekommen, aber beisst sich an ihrer
Standfestigkeit die Zähne aus. Als er ein selbstloser Held
geworden ist, lieber alten Damen die Reifen wechselt, junge
und alte Todeskandidaten vor dem Unglück rettet und seine
Angebetete den Tag über konsequent ignoriert, kommt er endlich
zum Poppen. Das deckt sich nicht mit meiner bisherigen
Lebenserfahrung. Aber ich bin auch kein Amerikaner.
Gruss,
Klaus

hi, falsch, jedenfalls aus meiner sicht. es geht darum das er ein egoist ist und nur sich selbst liebt, oberflächlich ist und keine echte zuneigung aufbauen kann. er geht als zyniker durchs leben und kümmert sich nicht um andere. erst als er merkt das er aus der situation nicht herauskommt und er all die dinge gemacht hat die man in einer solchen situation aus fun machen kann(und langweilig geworden sind), beginnt er an sich zu arbeiten und wirklich was aus sich zu machen, die zeit also sinnvoll zu nutzen. bei dem ganzen ergibt sich zum ende das sie sich in ihn verliebt, weil er ein cooler typ geworden ist… meine ansicht…

gruß bonkers

Kein anderes Lied (jedenfalls nicht gleich)
Hallo Hexerl,

… sie bleibt bei ihm über Nacht und morgens geht der Wecker
an … aber mit einem anderen Lied und aktuellen Nachrichten

kleine Korrektur: der Wecker geht mit dem gleichen Lied und den gleichen Nachrichten an - die Radiomoderatoren hatten sich für etwa 5 Sekunden einen Jux gemacht. Das neue Lied und die aktuellen Sprüche kommen erst danach…

Grüßken
-R o b.

bei solchen Dingen empfielt es sich immer wieder bei „Die
Seher“ vorbeizuschauen:
http://www.dieseher.de/film.php?filmid=350

Hi Stanly,
klasse Seite! Danke, Stern, setzen!

mmmm, schnelles urteil - hast du soo schnell
die 3 fehler aus „murmeltier“ nachgeprüft ???
gruß
ad

Hallo Klaus,

diese Seite ist in Sachen „movie mistakes“ ergiebiger:

http://www.moviemistakes.com/film571

Viele Grüße
Diana

1 Like

Hi Di!

diese Seite ist in Sachen „movie mistakes“ ergiebiger:
http://www.moviemistakes.com/film571

Stimmt, Danke, Sternchen, hinlegen!

Trotzdem fällt offensichtlich niemandem auf, dass am späten Nachmittag des Endlostages ein Schneesturm tobt und insofern am Abend in Tuxadingens Schnee liegen muss. Das ist auch manchmal der Fall aber zB eben nicht in der Nacht, wo Conners mit den Besoffskis die Autotour macht oder wo er als Eastwood-Verschnitt ins Kino geht und auch bei anderen Beispielen.

Gruss,
Klaus?