Endet SIMLOCK automatisch nach 2 jahren?

Hallo!
Ich habe ein Handy bekommen - leider ohne Karte, und es weiss
auch niemand mehr, von welchem Anbieter es stammt (D1, D2, O2, Eplus).
Wenn man eine andere, gültige Karte einlegt, geht´s leider nicht.
Läuft SIMLOCK nach 2 jahren automatisch ab und funktioniert das Handy dann wieder „von alleine“ oder muss man es entsperren lassen?
Wer weiss was? - denn hier weiss ich nix -
Gruß
Heinz

Hi,
Simlock läuft nicht automatisch ab, du mußt den Entsperrcode eingeben. Den bekommst du nach Ablauf der Frist vom Anbieter, aber nicht automatisch. Bei D2 gibt es eine Webseite, bei der du die IMEI des Handy eingibst and dann den Entsperrcode bekommst. Wie es bei den anderen Anbietern funktioniert, weiß ich nicht.

Andreas

Danke - ich hab´s gefunden:
So funktioniert das Entsperren eines SIM-Lock-Handys

Hallo!
So steht´s auf www.teltex.de:

T-Mobile XtraPac mit Prepaid-Handy und Xtra-Card

Sie erhalten den Entsperr-Code nach 24 Monaten kostenlos.

Sie können den Entsperr-Code auch vorher erhalten. Sie bezahlen dann für die Freischaltung Ihres Entsperr-Codes 99,50€. In diesem Fall wenden Sie sich an die T-Mobile Hotline unter: 0 18 05 / 33 01 60. Sie erhalten den Entsperr-Code per Nachnahme.

Vodafone CallYa-Paket mit Prepaid-Handy und D2-CallYa-Karte

Sie erhalten den Entsperr-Code nach 24 Monaten kostenlos.
Sie können diesen unter: http://www.servicecenter.d2privat.de/simlock/ abfragen. Alternativ hilft Ihnen die Vodafone CallYa-Hotline unter 01 72 / 22 9 11 weiter.

Um Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate freizuschalten bezahlen Sie dafür 100,-€. Hierfür laden Sie Ihr Guthaben-Konto mit mindestens 100,-€ auf. Sie veranlassen die Freischaltung, indem Sie das Formular zum Entsperren des SIM-Locks ausfüllen und unterschrieben an Vodafone unter: 0 21 02 / 98 65 75 faxen.
Sie können dann nach ca. drei Tagen den Entsperr-Code unter http://www.servicecenter.d2privat.de/simlock/ abfragen. Alternativ kann Ihnen auch hier die Vodafone CallYa-Hotline unter 01 72 / 22 9 11 weiterhelfen.

E-Plus Free&Easy-Paket mit Prepaid-Handy und Free&Easy-Card

Sie erhalten den Entsperr-Code nach 24 Monaten kostenlos.

Für die Vorab-Freischaltung Ihres Entsperr-Codes verlangt E-Plus 100,-€. Wenden Sie sich hierzu bitte an e-plus:
Kundenhotline Festnetz: 0 18 03 / 77 10 00
Kundenhotline Mobilfunk: 01 77 / 10 00

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man sucht, findet man auch dies:
http://www.handycheats.de/seiten/simlock.html
Gruß Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]