Endgeräte + NTBA u.s.w sinnvoll anschliessen

Hallo,

Ich habe ein paar fragen unzwar ist mir das nicht ganz recht wie momentan meine Telefongeräte bzw Endgeräte angeschlossen sind. Ich erklär mal kurz wie alles bei uns angeschlossen ist:

Unten im Wohnzimmer ist unsere TAE + NTBA + SPLITTER + DSL MODEM. An dem NTBA haben wir ein T2 A/B Wandler angeschlossen an dem 1 Anrufbeantworter + 1 Analoges telefon angeschlossen ist welches per langes kabel in den 1. stock gelegt ist. Außerdem ist das Kabel vom Modem zum PC auch in den 1. Stock gelegt da dort mein PC steht. Meine frage ist nun wie kann ich das besser lösen denn momentan sind hier 2 sehr dicke kabel die unter keinen teppich passen die liegen also einfach rum. Ich möchte das ganze möglichst schön verlegen und es soll auch keine nachteile geben beim Internet ( Geschwindigkeit u.s.w…) Die länge von der TAE dose zu meinem PC sind ca. 10 meter. Und was ich noch sagen muss in zukunft möchte ich gerne noch ein FAX anschliessen in meinem Zimmer. Wie kann ich das am besten realisieren? Ich währ um eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!