Endgrößenbestimmung

Hallo;
ich hatte heute eine Endgrößenbestimmung, bei der meine Hand geröngt wurde.Es kam raus, dass mein Sklett fast ausgewachsen sei und ich nur noch 1 cm wachsen würde. Ich bin jetzt 1,61m. (Vater:1,83; Mutter:168; schwester(17):1,68) Mit dem Ergebnis bin ich absolut unglücklich. Deshalb meine Frage: Wie genau ist ein Ergebnis einer Endgrößenbestimmung? Hab ich noch Chancen größer zu werden, als meine vorraussichtliche Größe?

Hallo,

wie alt bist Du? Hast Du evtl. weitere Werte aus zurückliegenden Jahren? Probier damit mal diese Berechnungstabelle: http://www.willi-will-wachsen.de

Viele Grüße
Diana

Warum tut man sich das an?
Hi!
Warum bloß ist jeder so versessen auf Prognosen - die eh’ seltenst stimmen?
Und wenn dann ein anderes Ergebnis als das Erhoffte rauskommt? Ja, dann ist man unglücklich.
Hat man dadurch was gewonnen?

Wie alt bist du denn?
Warum wurde das gemacht?
Wurde eine Entwicklungsstörung diagnostiziert?
Willst du Wachstumshormone nehmen?

Ich habe durchaus schon erlebt, dass die „Prognose“ um ein paar cm darunter lag.

Es gibt viele Frauen um die 165 cm - wo ist das Problem?
Und ich kenne Frauen um die 180 cm die darüber auch nicht glücklich sind.

Grüße Rainer

Hi,

ich bin genau 1,62 m groß (klein^^) und bin total zufrieden damit. Ich kann hohe Schuhe tragen, wenn ich will und überrage dann nicht alle (bei manchen großen Frauen sieht das gelegentlich ein bisschen komisch aus).
Es ist überhaupt kein Problem, größere Männer als Partner zu finden, was ich ganz praktisch finde, weil ich es schön finde, wenn er größer ist als sie (andersherum ist es natürlich auch nicht schlimm, aber das entspricht eben meinem Geschmack).

Man muss bei der Mode eben ein klitzekleines bisschen aufpassen, dass man nicht noch kleiner wirkt, aber das ist ja bei allen möglichen körperlichen Merkmalen so. Ein sehr langer Mantel sieht zuweilen seltsam aus, ebenso wie Stiefeletten unter einem Rock, weil die die Beine optisch zusätzlich verkürzen.

Abgesehen davon kann es anhand von Launen der Natur, Messungenauigkeiten und sonstigen Parametern sein, dass du genauso groß wirst wie deine Mutter und deine Schwester. Und wenn nicht? Was soll’s… Wir sind, wie wir sind, damit können wir klarkommen und das beste draus machen.

Grüße
Liete

@ Diana: Ich bin 14 Jahre alt. Hm, ich wüsst jetzt so keinen Werte von früher :frowning:

Aber ich bin eignetlich größer als meine Schwester, schon bei der Geburt war ich größer als sie. Deshalb wunderts mich … :frowning:

Hallo Luisa!

Die Endgrößenbestimmung nach den Knochenalter ist sehr zuverlässig. Wenn ein erfahrener Arzt (Radiologe oder Endokrinologe) das Röntgenbild beurteilt hat, solltest du davon ausgehen, daß die Prognose stimmt.
Wenn du Zweifel hast, kannst du einen pädiatrischen Endokrinologen aufsuchen. Der ist dafür Spezialist. Aber mach’ dir nicht zuviel Hoffnung.

LG, Judith