Endivien ganz fein schneiden? Wer weiß was?

Welcher Profi kann mir helfen wie ich einen Endiviensalat ganz fein schneiden kann?
In einem Wirtshaus sind scheinbar FeinmotorikerInnen, die das ausgezeichnet per Hand können.

Servus,

mit einem scharfen Messer kann das jeder, soweit er nicht zu unkontrollierten Handbewegungen neigt.

Für den Gebrauch im Haushalt sehr hübsche Karbonstahl-Klingen, die man ohne weitere Kunstgriffe mühelos saumäßig scharf kriegen und halten kann, gibt es bei Robert Herder „Windmühlenmesser“.

Schöne Grüße

MM

Üben. Das liegt nur bedingt am Messer, scharf sollte es schon sein, aber ansonsten: üben.

hi

für Messerlegastheniker wie mich wurden Hobel erfunden - mit einem scharfen (verstellbaren) Hobel kann man auch Endiviensalat sehr fein --schneiden-- hobeln

Gruß h.