Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich tolle, aussergewöhnliche Endkappen und tolle Verschlüsse aus 925 Sterling Silber finde?
Gerne auch für Lederbänder ab 5mm Durchmesser und dicker.
Bei meiner Suche bin ich nur auf gewöhnliche Silber Materialien gestossen Freue mich auf Eure Antworten.
Besten Dank.
Herzliche Grüsse
Sandy
Hallo,
versuchs mal bei Goldschmiedebedarfshändlern dort werden derartige Dinge unter der Bezeichnung Furnituren gehandelt.
Da knn ich leider nicht weiterhelfen, sorry…
Merci… leider gibt es dort auch eher gewöhnliche Silberendkappen…Aber trotzdem vielen Dank Liebe Grüsse Sandy
Hallo Sandy,
dazu kann ich beitragen, dass man die ungewöhnlichsten Verschlüsse und Kappen meist selbst herstellt. Das ist zwar aufwendig, aber es ist immer etwas besonderes.
Leider kann ich keinen Hersteller zu dieser Suche nennen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hallo,
bei Abramovicz -sorry, hab da schon ewig nicht mehr dort gekauft - also, ich weiß nicht, wie er richtig geschrieben wird…
Da gibts jede Menge Schmuck, außergewöhnliches zu guten Preisen!
Ein toller Versand…
Silber nein, Gold ja.
Gruss, Alexander
Versuch es mal in den diversen Perlenläden oder im Netz ansonst selber machen.
Gruß R
Hallo Sandy, ich kann dir „auf die Schnelle“ nur drei Adressen bekanntgeben: Fa. AIGNER in Wien Tel. 004315973258, die Fa. ÖGUSSA in Wien Tel. 0043159961225 und vor allem die Fa. ROHM in Linz Tel. 0043732777887. Üblicherweise findest du die gewünschten Verschlüsse bei Perlen- und Edelsteinhändler (bzw. Großhändler) und die wiederum sind eigentlich in vielen größeren Städten ansässig und im Internet leicht zu finden.
Hoffe, dass dir diese Antwort genügt und auch weiterhilft und schicke dir noch liebe Grüße
Gerhard
Dankeschön
bin mir nicht so ganz sicher, was sie unter tollen aussergewöhnlichen endkappen verstehen. aber verschlüsse jeglicher art fertigt ein jeder goldschmied an. oder in kleinserien verschiede firmen. aber da gibt es sehr viele… solang ich nicht weiss was genau sie suchen kann ich da leider keine normalen antworten geben ^^^sorry
mit aussergewöhnlichen Enkappen meine ich - verzierte Endkappen, evtl. auch in Form von Drachen, Schlangen etc.
Wirklich nicht die normalen Endkappen aus schlichten Silber ohne Verzierungen.
Ich möchte sie auch nicht anfertigen lassen müssen, denn das käme zu teuer. Ich bin auf der Suche am Besten nach einem Online Shop, der diese Schmuckstücke in 925 Sterling Silber anbietet.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo sandy 2912,
die einfachste Lösung wäre, einen Goldschmiedebetrieb aufzusuchen und dort nachzufragen; die Lieferanten für dieses Gewerbe haben z.T.außergewöhnliche gestalterische Lösungen bei Verschlüssen.
Mein Tipp: Etwas Zeit mitbringen und in mehreren Betrieben nachsehen, dabei sind dann auch Preisvergleiche möglich. Man berät dort gern!
Viel Glück dabei, Gruß von Cullinan
Hallo Sandy,
puh…ad hoc fällt mir das Sayila.com oder everglaze.de ein.
Sonst Frage noch mal bei Francisgallery.de nach…die helfen auch weiter.
Liebe Grüße
C.
Danke für Eure Antworten.
Habe ein Lederarmband gefunden mit einem Beispiel einer Endkappe:
http://www.thebead.ch/product_info.php?info=p410_dam…
Wo kann ich solche Endkappen kaufen??
Ich freue mich auf Eure Mithilfe.
Vielen Dank.
Herzlich
Sandy
hi, wenn ich sowas in ungewöhnlicher form brauche, mache ich das selber, mehr weiß ich auch nicht…
Hallo Sandy,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Natürlich kann ein Goldschmied das auch anfertigen, ist alles eine Frage des Preises.Einfach mal nachfragen…
Viel Erfolg
püppi