Hallo,
wo gibt es eigentlich in Deutschland überall Endlager und was wird darin endgelagert (keine atomaren Endlager)? Gibt es dazu vielleicht eine Übersicht im Net?
Frank
Antworten auf
Hallo,
wo gibt es eigentlich in Deutschland überall Endlager und was wird darin endgelagert (keine atomaren Endlager)? Gibt es dazu vielleicht eine Übersicht im Net?
Frank
Antworten auf
Hallo,
wo gibt es eigentlich in Deutschland überall Endlager und was
wird darin endgelagert (keine atomaren Endlager)?
Alles mas man gemeinhin als „Müll“ bezeichnet. Somit würde ich jede Mülldeponie als Endlager bezeichnen, schließlich will das Zeug niemand mehr haben. Soweit verklappen noch nicht verboten ist, sind weite Teile der Weltmeere Endlager für alles mögliche.
Gibt es dazu vielleicht eine Übersicht im Net?
Gute Frage.
Cu Rene
Hallo,
habe mich möglicherweise doch etwas verkehrt ausgedrückt. Es gibt Stoffe, welche hochgefährlich sind und nicht vernichtet werden können und deshalb in z.B. alten Salzbergwerken endgelagert werden. Diese meine ich.
Frank
Hallo Frank,
habe mich möglicherweise doch etwas verkehrt ausgedrückt. Es
gibt Stoffe, welche hochgefährlich sind und nicht vernichtet
werden können und deshalb in z.B. alten Salzbergwerken
endgelagert werden. Diese meine ich.
Du meinst Sonderdeponien. Schau mal unter diesen Stichwort bei google nach oder suche nach TASi (Technische Anleitung Siedlungsabfall).
Im Moment habe ich leider keine Muse, das selbst durchzukramen.
Tschuess Marco.
Begriff: Sondermülldeponie o.T.
Tschuess Marco.
Hallo,
su. nicht nach Endlager, sondern mache keinen.
So öko. kann keiner sein, um nicht in irgendwelcher Art und Weise Sondermüll zu deponieren.
z.B. Arztbesuch mit Blutuntersuchung… wieder Müll.
Ralf