hallo holumichel
naja, wenn auch Jedem und Jeder klar ist was denn
„kapitalgedeckter Ersatz“ genau bedeutet,dann ist das
möglicherweise eine freudige Nachricht.
Dass die kapitalgedeckte Versicherungsart gut ist, hat die private schon immer bewiesen. Wenn es gut gemacht ist, dann könnte die Gesetzlöiche davon gewinnen. Ich wäre froh (obwohl ich nur Private verkaufe) wenn die GKV sich selbst finanzieren könnte.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Menschen die sich nicht „kapitalgedeckt“ versichern können
weil sie beispielsweise nur 5 Euro Bruttolohn pro Stunde
haben,oder auch gern Selbständige sind mit einem Bruttolohn
pro Monat für ca. 1200 Euro.(dies sind ehemalige Arbeitslose
denen man statt ALG den Gründungszuschuss zahlt und dann
wieder arbeitlos sind…)
Das ist doch das Problem mit der AfA: großes Maul, nichts dahinter. In anderen Ländern ist diese Agentur (Arbeitsamt) wesentlich effektiver! Sieh Australien. Doch da müssten unsere AfA-Bematen über ihren Schatten springen. Und … mehr Sachbearbeiter eingestellt werden. Die machen sich dann bezahlt. solche, die den Arbeitsmarkt nach Arbeitsplätzen durchforsten und den Vermittlern zur Verfügung stellen.
außerdem bin ich ein Anhänger des Mindestlohnes.
Sollen etablierte reiche Arbeitgeber zukünftig noch
solidarisch Beiträge bezahlen oder soll dies der AN selbst
tun?
Nein, Hier sollte n.m.M. der Beitrag 50 % betragen. Ohne Augenwischerei-Rechnungen.
Oder soll es so sein wie in den Staaten, das man nur eine
Krankenversicherung hat wenn man auch Arbeit hat
oder…
Das wäre vollkommen falsch.
Ich würde auch gerne sehen (ein Traum) dass weniger Panzer gekauft werden und damit die KV der Arbeitslosen bezahlt wird. Und wenn dann bei der Mordausbildungstruppe noch weiter gespart wird, dann könnte man auch noch extra in die dringend nötige Bildung stecken.
Wann und wie meinst du, werden diese Fragen beantwortet
werden?
Ich hoffe ja bald!
Ich auch.
Herzliche Grüße von einem Nichtkommunisten,auch nicht
Sozialdemokraten,
das bin ich auch nicht! Auch wenn so mancher Gedanke sich als kommunistisch herausstellt.
Auch der Gegner kann denken! 
Causa