Ich habe einen sehr hohen bmi Wert und habe schon etliche Diäten ausprobiert. Hat jemand eine Idee, wie ich langfristig abnehmen kann, so das kein sogenannter ,jojo effekt`` entsteht?
Hi
Ich habe einen sehr hohen bmi Wert und habe schon etliche
Diäten ausprobiert. Hat jemand eine Idee, wie ich langfristig
abnehmen kann, so das kein sogenannter ,jojo effekt``
entsteht?
Da hilft eigentlich nur Ernährungsumstellung und Bewegung.
Wenn es Dir hilft in einer Gruppe abzunehmen, dann schau ob es bei Dir in der Nähe einen Weightwatchers Kurs gibt.
Tips und Tricks kannst Du aber auch bei den österreichischen WW ohne Anmeldung und Kosten bekommen. http://www.weightwatchers.at
Diäten und diverse Pülverchen kannst Du eigentlich vergessen. Die helfen maximal kurze Zeit (Diäten) oder gar nicht (Pülverchen)
Keine Ahnung wie hoch Dein BMI ist, aber wenn er sehr hoch ist, dann solltest Du das ganze unter ärztlicher Aufsicht machen.
Gruß
Edith
Hallo Rose,
da hat Little Panda einfach Recht, es hilft auf Dauer nur eine
Umstellung der Ernährung, sprich weniger Kalorien zu sich nehmen als
zu verbrauchen! Das kannst du durch sportliche Betätigung und durch
konsequente Nahrungsaufnahme bekommen! Ich weiß jetzt natürlich
nicht, über welches Gewicht wir sprechen!
Interessant wäre es zu wissen, wie deine Ernährung so aussieht,
vielleicht hilft ja schon ein Ernährungstagebuch, in dem du einfach
jeden Tag vermerkst, was du ißt! Das am besten bevor du es zu dir
nimmst, denn oft verzichtet man dann doch auf die Schoko, weil einem
bewußt wird, daß das nicht sein muß oder auch ein Riegel reicht!
Bei Weight Watchers habe ich im Bekanntenkreis schon oft
festgestellt, daß Menschen mit viel Übergewicht dadurch zwar
abnehmen, aber sobald sie nicht mehr direkt Punktezählen wieder in
ihr altes Essschema zurückfallen!
Beginn doch für den Anfang mal damit jeden Tag dich etwas zu bewegen
und sei es nur ein zügiger Spaziergang! Dazu jeden Tag ca. 2 Liter
Wasser/Tee und min. eine Portion Obst/Gemüse als Ersatz für eine
andere Nahrung! Vielleicht bringt es was!
So eine Ferndiagnose ohne genauere Angaben ist für mich leider nicht
zu einfach!
LG
Misa
Moin,
vielleicht solltest du vor deiner nächsten Diät das Buch „Warte nicht auf schlanke Zeiten“ von Renate Göckel, ISBN: 3783122791 Buch anschauen lesen.
Gruß
Marion
Hier im Forum hat mal jemand folgendes vorgestellt
http://www.corsicareiki.com/abnehmen/index.htm
Die ersten neun Schritte habe ich mir angesehen und sie machen wirklich einen guten Eindruck - wenn man sich nicht vom etwas esotherischen Anklang irritieren lässt. Vielleicht gefällt Dir das ja.
HI Rose,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn Du dauerhaft abnehmen möchtest, mußt Du leide Deine Ernährung komplett umstellen. Ich habe mit den Weightwatcher viel abgenommen. Ohne Sport, 5mal am Tag Obst und Gemüse, 2 - 3 L Wasser am Tag, geht da gar nichts. Außerdem solltest Du Dich von Frustsituationen trennen, so weit dies möglich ist. Mir half, fast kein TV mehr zu schauen. Von Werbung bekam ich noch mehr Lust auf dies und das. Ich lese viel, das bringt mir mehr. Außerdem besuchte ich zur Stärkung meines Selbstbewußtseins Seminare im Bereich: Rhetorik, Selbstbewußtsein für Frauen, usw. Nur wenn Du mit Dir zufriedener bist, hast Du auch eine Chance abzunehmen. Der Weg ist weit. Du solltest lernen, NEIN zu sagen. Äußere Deine Meinung, werde aktiver, gehe 2 - 3mal pro Woche schwimmen, spazieren, mal ins Museum, tue etwas gegen die Langeweile vor dem TV-Gerät. Eröffne Dir neue Horizonte. Essen ist wichtig, aber nicht das Wichtigste. Koche Dir öfters mal eine Gemüsesuppe, es gibt da ganz tolle Kohlkochbücher (Keine Kohldiät). Jeden Tag ein Apfel und man benötigt keinen Arzt. Solche Sätze solltest Du Dir vor Augen halten. Sei stark, gehe nie ohne Einkaufszettel einkaufen, plane Deine Woche, verzichte auf Fast Food, investiere Zeit und Geld ins selber kochen. Nimm Dir ein belegtes Brötchen zur Arbeit mit, statt ein dickes Sandwich zu kaufen. Oder mal etwas Obst?
So viel von mir. Vielleicht ist ja noch etwas für Dich dabei.
Grüße, Nicole (meyerbaer).
Ich habe einen sehr hohen bmi Wert und habe schon etliche
Diäten ausprobiert. Hat jemand eine Idee, wie ich langfristig
abnehmen kann, so das kein sogenannter ,jojo effekt``
entsteht?
Hey,
mir gings ähnlich…nix hab ich durchgehalten. Ich mache jetzt die Atkins-Diät. Ich halte sie Super durch und bin echt zufrieden, was ich sonst bei KEINER Diät war. Ich kann beim Bäcker vorbeigehen, ohne irgendwas kaufen zu wollen .-))
WeightWatchers find ich auch toll, aber ich kann das einfach nicht durchhalten…
Mein Tip: kauf dir ein Buch von Atkins (z.B. bei ebay ab 1 Euro) und wenn es dich interessiert schau dich schlau unter www.atkinsforum.de
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
mfg
lucygirl