Moin,
endlich habe ich einen Garten für mich gefunden und ich freue
mich riesig!!!
Wie groß ist denn der Garten, auch riesig? 
Da mein Budget insgesamt sehr knapp ist möchte ich Euch
bitten, mir zu sagen, welche Gartengeräte unverzichtbar sind.
Für Beete reichte bei mir immer eine kleine Handhacke und eine kleine Handharke (zum Boden auflockern, Unkraut hacken und glattharken), aber ich rede hier von kleinen Blumen- oder Gemüsebeeten in Größe 2x1 Meter und nicht von einem Kartoffelacker 
Solltest du größere Laubbäume in deinem Garten haben und der Rasenmäher keinen Auffangkorb, brauchst du einen Laubrechen. Ich hab mehrere im Laufe meines Gartenlebens in der Hand gehabt und am Besten funktionierte noch so ein billiges Plastikding mit Holzstiel.
Ein Spaten ist ebenfalls nicht schlecht, damit kann man Löcher graben, um Stauden oder ähnliches zu setzen, Rasenkanten abstechen etc. Allerdings kann ich dir nur raten, kauf dir den mit dem kleinsten Blatt, den du finden kannst, man braucht dafür einfach weniger Kraft, auch eine kleine Handschaufel ist hilfreich, um Blumen oder kleine Pflanzen zu setzen.
Ob du eine Schubkarre brauchst, richtet sich meiner Meinung anch wieder nach der Größe des Gartens. Ich bin immer mit einem Eimer ausgekommen, muss man halt mehr laufen.
Eine Rosenschere ist auch nicht schlecht, um Stauden oder Büsche zurückzuschneiden.
Noch ein Tipp: Oftmals werden in Anzeigenblättern etc. gebrauchte Geräte zum Verkauf angeboten. Halte danach Ausschau, ob irgendwo vielleicht ein Opa verstorben ist, und nun beispielsweise die Geräte aus seinem Kleingarten verkauft werden. Diese sind meistens uralt, topp in Schuß (darauf achten, dass nichts verrostet ist) und günstig zu haben. Was die letzten 20 Jahre gehalten hat, das hält auch noch die nächsten 20 Jahre. Insbesondere gilt das für Gartengeräte mit Holzstielen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass neue Holzstiele vermutlich häufig aus miderwertigem Holz gemacht sind, und ziemlich leicht krachen. Dass passiert dir bei einem 20 Jahre alten Holzstiel eher selten. Also Mut zum Gebrauchtkauft.
Lieben Gruß
Marion