Endlich ein guter Alternativvorschlag !

Gerade habe ich Joskars Auftitt in der Tagesschau gesehen.
Ja warum nicht 2000 Inspektoren… oder von mir aus auch 600 000
Inspektoren nach Irakschicken.
Ist das nicht besser als 600 000 US Soldaten mit stärksten Waffen ?
Und danach dann 1 000 000 Rote Kreu Leute ? Und Wiederaufbau von Städten , Hass , Blut etc ???

Aber da hör ich schon eine Einschränkung vom Kommentator der Tagesschau… man wisse noch nicht wo die 2000 Inspektoren her kommen. Lächerlich !!!
Mein Gott wenn sie wegen so einer logistisch/organisatorisch Frage
600 000 US Soldaten und Flugzeugträger und was weis ich was und spätfolgen vorziehnn… dann frag ich mich wiklich ob die auch nur einmal kurz nachdenken bevor die was sagen.
Da gehn bei so kurz mal die Nerven durch. Hui.

So. Hoffentlich klappt das. Sicher schwierige Situation… bin ja auch kein Experte.
Ich drück dem Vorschlag die Daumen.

Schönen Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

Gerade habe ich Joskars Auftitt in der Tagesschau gesehen.
Ja warum nicht 2000 Inspektoren… oder von mir aus auch 600
000
Inspektoren nach Irakschicken.
Ist das nicht besser als 600 000 US Soldaten mit stärksten
Waffen ?

Ja, waere eine prima Idee. Man muesste halt nur ungefaehr doppelt so viele Inspekteure schicken, denn es noch Getreue von Saddam im Irak gibt. Und diese vollstens mobil ausruesten, ihnen also noch Hubschrauberpiloten und etc zur Verfuegung stellen. Denn im Moment kommen auf einen Inspekteur der UNO 200 Mann von Saddam rund um die Uhr, Bewachung, Abhoergeraete (was fuer den naechsten Tag auf dem Programm steht, inszenierte Unfaelle, etc…

Im Moment wird auch kein Iraki weder im Inland, noch im Ausland etwas gegen Saddam aussagen, solange er noch Familienmitglieder im Irak hat zumindest. Denn ueblicherweise haben die Herren aus Tikrit Listen der Familienmitglieder der wichtigen Personen, um … naja.

Wenn der Irak dann noch kooperiert und zwar vollstens, waere das die beste aller moeglichen Alternativen. Was er wohl kaum tun wird. Denn allein die 6500 Giftgasgranaten, die bekannten, hat er versteckt bzw. deren Vernichtung nicht nachgewiesen, waere doch so einfach? Und Dabbelju? Dabbelju zieht durch.

Ich wuerde derartiges begruessen. Wer geht hin und ueberredet die beiden Herren aus Tikrit und Texas respektive?

viele Gruesse, Peter

Hallo Sebastisan,

die Idee, die offenbar derzeit DE und F erarbeiten ist zur Sicherung des Friedens zu begrüssen. Hoffen wir, dass der Vorschlag klappt.

Mir hat Fischer heute ohnehin in der Pressekonferenz mit dem Herren der Kriegswaffen gefallen. So deutlich hat Rumsfeld öffentlich wohl noch niemand gesagt, dass er einen Irrweg verfolgt.

Ich anerkenne mit Hochachtung, dass Fischer Mut bewiesen hat und klare Worte nicht nur auf Parteitagen spricht, sondern offenbar in DE zu den wenigen gehört, die Kritik äussern. Ohnehin musste ich für mich fetsstellen, dass auch Frau Baer sehr deutliche Fragen gestellt hat, auch wenn Rumsfeld angeblich sich nur an eine Frage erinnerte und die anderen vergessen hat.

Grüsse Günter