Endlich ein hilfreicher Wahl-O-Mat!

ist seit Jahrzehnten schon nicht mehr Programm gewesen. Dafür das Gegenteil - die Reichen müssen unbedingt noch reicher werden, koste es, was es wolle.

Also gehörst du offensichtlich zu dieser Gruppe. Herzlichen Glückwunsch dazu - und zum unglaublichen Eigennutz zu lasten aller anderern.

Du gehörst gar nicht dazu? Wie wäre es dann damit, langsam mal die Augen für die Realitäten zu öffnen? Freust du dich darauf, dass deine Rente endlich durch Merz abgeschafft wird? Und hältst du es auch für erheblich wichtiger, die Wirtschaft statt der Welt (einschließlich deiner eigenen Nachkommen) zu retten? Scheiß auf den Weltklimarat (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scientist-rebellion-101.html), Hauptsache ICH-ICH-ICH?

aus DDR nichts gelernt

Ich verbeuge mich vor der Größe dieses komplett sinnlosen (und noch dazu völlig deplazierten) Argumentes.

War das jetzt schon alles? Die alte Leier seit 75Jahren - und nichts dazu gelernt?