Endlich ein hilfreicher Wahl-O-Mat!

Für alle, die noch unentschlossen sind: Hier werden die wirklich wichtigen Fragen gestellt, die uns alle beschäftigen:

3 Like

Tja, leider kam bei mir als Empfehlung CSU raus. Wenn ich deren Spitzenkandidaten lese (Andreas Scheuer, Dorothee Bär usw) kommt mir das Grausen. CDU würd ich vielleicht wählen, kann man aber als Bayer nicht.

1 Like

Bei dem Wahl-o-Mat? Das halte ich für unwahrscheinlich.

(ehemalige) Mitglieder wie Dobrint, Glyphosat-Schmidt, Söder (10H-Regel), Sauter (Masken), Nüßlein (Masken), Gauweiler und und gehören auch zur CSU - unwählbar.

1 Like

Und dennoch bin ich mir absolut sicher, daß bei dem Wahl-o-Mat nicht die CSU herausgekommen ist.

Hi,

Diehaben tatsächlich mind. Zwei wahlempfehlungen. Eine für SPD, Grüne, Linke und eine fiktive marxistisch-leninistische Partei, und eine für die politische Mitte: CDU, CSU, FDP,…

Die Franzi

1 Like

Soll ich für dich extra ein Screenshot hochladen?

Oh, ich glaube, daß Du bei einem Wahl-o-Maten die CSU erwischt hast, aber nicht bei diesem.

Hallo,

bisher hatte ich als Ergebnis
afd
Status Quo
Nichtwähler
alle Parteien auf 50% und
Currywurst.

OK, ich kann nicht ausschließen, daß man da irgendwie CSU herausbekommt, aber selbst dann sollte einem nach den Fragen klar sein, daß das Ergebnis mit Dobrint, Glyphosat-Schmidt, Söder (10H-Regel), Sauter (Masken), Nüßlein (Masken) und Gauweiler exakt nichts zu tun hat.

Es handelt sich um den Wahl-o-Maten einer Satireseite.

Gruß
C.

Sorry, hast Recht. Der Postill-O-Mat wars nicht. Sah sehr offiziell aus.

Hi,

Natürlich ist das satire und keine wahlempfehlung! Maximal indirekt: zur wahlempfehlung CDU et al. kommt man, indem man mit deutlicher Mehrheit auf „Stimme nicht zu“ klickt.

Die Franzi

1 Like

Hallo,

damit kam ich zu afd - dreimal. Jetzt gerade (Kontrolle): Erststimme: Rechte Partei: AfD, Zweitstimme: NPD, Drittstimme: III. Weg

Zu CSU habe ich es noch nicht geschafft und ich habe schon viel ausprobiert.

Gruß
C.

Ich hab beim postillon nichts nach erst- und zweitstimme aufgeschlüsselt bekommen. Schlagartig mindert sich der unterhaltungswert.

Mir wurde Currywurst empfohlen. Da das zu mir passt, habe ich kein weiteres mal getestet. :wink:

Grüße
Pierre

2 Like

Ich bin ne Currywurst…genau wie Pierre… wir können keine schlechten Menschen sein…

2 Like

Bei mir kam, es sei für mich egal, ob ich CDU, SPD, FDP oder eine andere langweilige Partei wähle. Also leider kein so klarer Tipp wie bei Pierre und Fronk :blush:

1 Like

Ich habe jetzt auch einmal „linksgrün-versifft“ geschafft.

Dann hast du ganz offensichtlich eine grundsätzlich völlig falsche Einstellung oder du gehörst zum reichsten 1% der Bevölkerung.

weil ich nicht der Meinung bin, dass man Wohltaten an alle verteilen kann und andere sollen es bezahlen?

Danach bin ich eine Currywurst…