Endlich gefunden!

So, Ihr! Nach meinen Threads hier hab ich gestern endlich ein Auto gefunden: Einen Astra GSL 1.6 - der mit der Heckklappe.
50’tkm drauf, EZ im Dez.93 - für 3200Eur, weil der Wagen in super Zustand ist.
Ist das zu viel Geld?
Ich dachte nein, hab mir auf der ADAC-Page auch mal eine Schätzung angeschaut.

Das wollt ich voll Freude Euch mitteilen!

Heidi

Hallo Heidi,
herzlichen Glückwunsch. Ich habe gerade letzte Woche für meine Mutter einen 93er Astra 1,6 Caravan gekauft. Zustand fast neuwertig (von der Frau eines Opel Werkstattmeisters) für schlappe 2.400€ mit 90.000km drauf. Meiner Erfahrung nach sind die 1,6er Astras recht zuverlässig (ein Bekannter fährt auch einen und der pflegt seine Autos überhaupt nicht).
Gruss sebastian

Hallöchen,

Ist das zu viel Geld?

ich würde da nur vor dem Kauf einen Blick auf den Auspuff werfen und ggfs. mal dran rumrütteln (oder auch von einer Werkstatt durchchecken lassen). Der Auspuff ist bei Opel-Fahrzeugen m.W. ein echter Schwachpunkt (Rost). Wenn da was zu machen ist, bist Du für Endtopf und irgendein Zwischenteil, dessen Name mir gerade nicht einfallen wird, insgesamt schnell mal 350-500 Euro los.

Ist irgendwie unbefriedigend, wenn man ein neues, gebrauchtes Fahrzeug nach 2 Monaten in die Werkstatt fahren muß. Um so dümmer, wenn der Wagen, wie bei mir, von einem Kollegen gekauft wurde.

Gruß
Christian