Endlich mal einer

…der nicht auf Randgruppen herumhackt :smile:

Ein Mann reitet auf einem Kamel durch die Wüste. Plötzlich bleibt das Höckertier aus unerfindlichen Gründen stehen. „Mist, eine Panne mitten in der Wüste!“ denkt er sich, nimmt es auf seine Schultern und trägt es. Als er ein gutes Stück zurückgelegt hat, erblickt er in der Ferne eine Kamelwerkstatt. Er macht sich auf, und erreicht sie in kurzer Zeit. Dem Werkstattmeister erklärt er das Problem, worauf er das Kamel rückwärts auf eine Rampe dirigiert, um es sich etwas genauer anzusehen. Der Kamelmonteur nimmt sich zwei Backsteine und haut dem Kamel volles Rohr auf die Eier. Laut aufschreiend rennt es wie angestochen von der Rampe und flüchtet in die Weiten der Wüste. Der Mann ist überwältigt: „Toll, das hat ja prächtig funktioniert! Es läuft wieder! - Aber sagen sie, wie soll ich denn nun meinem Kamel hinterherkommen ???“ Darauf der Monteur: „Na, dann kommen sie mal rückwärts auf diese Rampe hinauf…“

… das ist leider nicht die „Original Version“ !
Der terminus technicus heißt „aufziegeln“
und dient der überbrückung langer wegstrecken zur nächsten oase.
(erlebt bei neckermann)

:wink: friedrich

…der nicht auf Randgruppen herumhackt :smile:

Ein Mann reitet auf einem Kamel durch die Wüste. Plötzlich
bleibt das Höckertier aus unerfindlichen Gründen stehen.
„Mist, eine Panne mitten in der Wüste!“ denkt er sich, nimmt
es auf seine Schultern und trägt es. Als er ein gutes Stück
zurückgelegt hat, erblickt er in der Ferne eine
Kamelwerkstatt. Er macht sich auf, und erreicht sie in kurzer
Zeit. Dem Werkstattmeister erklärt er das Problem, worauf er
das Kamel rückwärts auf eine Rampe dirigiert, um es sich etwas
genauer anzusehen. Der Kamelmonteur nimmt sich zwei Backsteine
und haut dem Kamel volles Rohr auf die Eier. Laut aufschreiend
rennt es wie angestochen von der Rampe und flüchtet in die
Weiten der Wüste. Der Mann ist überwältigt: „Toll, das hat ja
prächtig funktioniert! Es läuft wieder! - Aber sagen sie, wie
soll ich denn nun meinem Kamel hinterherkommen ???“ Darauf der
Monteur: „Na, dann kommen sie mal rückwärts auf diese Rampe
hinauf…“

Und noch ein Kamel-Witz
Reitet einer mit seinem Kamel durch die Wüste und der Schweiss rinnt nur so an ihm herunter.
Er wird von einem Motorradfahrer überholt und so im vorbeifahren ruft der ihm zu: „Schneller reiten, denn der Fahrtwind kühlt“.
Der Kamelreiter denkt sich nichts dabei und reitet ganz gemütlich weiter.
Der Schweiss rinnt immer mehr und plötzlich wird er von einem Autofahrer überholt. Auch der ruft ihm zu: „Schneller reiten, Fahrtwind kühlt“.
Er denkt sich, dass dies jetzt schon der zweite ist der soetwas sagt und gibt dem Kamel die Sporen.
Nach ca. 4 km bricht das Kamel zusammen.
Der Reiter steigt ab, betrachtet das Kamel eine Weile und sagt: „Scheisse, zu schnell geritten das Kamel ist erfroren“.

Schönes Wochenende,

The Afterburner