Hallo,
vor Jahren wurden wir stets (in der DDR)zur „Grippeschutzimpfung“ gezwungen.Zwei Wochen später lag ich dann im Bett.
Nach der Wende, die Firma gabs nur noch wenige Wochen, habe ich mich diesem Drang entzogen. Und nach dem, also 1990, keine Erkältung mehr gehabt. Ist das jetzt Zufall oder wurden wir damals, also noch DDR, veralbert?
Danke für jede Antwort! jo-enn
Hallo,
wurden wir damals, also noch DDR, veralbert?
Veralbert??? Nett gesagt…
https://www.google.de/search?q=medizinische%20versuc…
https://www.google.de/search?q=medizinische%20versuc…
Such dir die Begriffe aus und zusammen. Vor kurzem lief eine Doku (leider vergessen auf welchem Sender) mit Ärzten, Patienten und Angehörigen, die über diese Menschenversuche erzählten.
Franz
hallo.
vor Jahren wurden wir stets (in der DDR)zur
„Grippeschutzimpfung“ gezwungen.Zwei Wochen später lag ich
dann im Bett.
Nach der Wende, die Firma gabs nur noch wenige Wochen, habe
ich mich diesem Drang entzogen. Und nach dem, also 1990, keine
Erkältung mehr gehabt. Ist das jetzt Zufall oder wurden wir
damals, also noch DDR, veralbert?
glaubensfrage.
man zieht gern die DDR als vorbild in sachen impfung generell heran. eben weil es dort impfpflicht gab, wären bestimmte krankheiten deutlich seltener gewesen. und allergien auch.
mag sein, mag auch nicht sein. schlüssige beweise dafür hab ich noch keine gesehen.
daß allergien evtl. auch entstehen können, wenn man psychischem streß ausgesetzt ist (z.b. weil das vertraute system plötzlich nicht mehr ist oder man seine stasiakte eingesehen hat…), wird offenbar außer acht gelassen…
aber zur grippe:
die grippeschutzimpfung ist mit der jüngste geniestreich der (westlichen) pharmaindustrie; höhepunkt war die „schweinegrippe“ 2009: plötzlich ist ein neues virus da, genausoplötzlich ist es zur pandemie geworden, ebenso plötzlich gibt’s einen wirksamen impfstoff dagegen und im nu war es wieder verschwunden… da kann sich jeder seinen teil denken.
tatsache: das grippevirus ist sehr wandlungsfähig. es sind also immer wieder neue „auffrisch“-impfungen notwendig, um einen schutz zu gewährleisten. ob der schutz dann gegen die aktuelle mutation hilft, sei dahingestellt.
ich glaub nicht dran.
gruß
michael
der sich jetzt duckt und die arme über den kopf nimmt, damit das verhauen werden nicht so weh tut.
Das Beste war ja noch, dass unsere Ärztin nicht ganz klein war (F10.0).
Sie hatte die Spritze in der Hand, lief an mir vorbei und krachte neben ihren Schreibtisch.
Ich war nie wieder in der Praxis!
Und sie war für 6 Monate in der Klinik.
Dann kam die Wende, …
Danke für Deine Tip,
cu, jo-enn
Und nach dem, also seit 1990, keine
Erkältung mehr gehabt. Ist das jetzt Zufall oder wurden wir
damals, also noch DDR, veralbert?
Eine Erkältung hat mit Grippe nichts zu tun. Die Spanische Grippe hat 1918 über 10 Millionen Menschen getötet. Die Honkonggrippe, ich weiß nicht mehr wann das war, so 1964 hat weltweit 20 Millionen Menschen getötet. Bei der Schweinegrippe neulich hat die Wissenschaft ein ähnlich großes Risiko (ich sage Risiko !) gesehen. Gnade Gott dem Politiker, der diese Warnungen in den Wind geschlagen hätte und die Schweinegrippe hätte sich ähnlich gefährlich erwiesen wie die spanische Grippe ! Eine Impfung ist immer vorbeugend. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn die Epidemie doch nicht kommt. Es gibt keine Medikamente, die eine vergleichbare Kosten-Nutzen Relation haben wie die Impfstoffe.
Udo Becker