Früher war es nie ein Problem für mich durchzuschlafen, aber seit gut einem halben Jahr wache ich nachts mindestens ein mal auf, weil ich auf die Toilette muss und kann danach manchmal für Stunden nicht wieder einschlafen. Nicht dass ich sonderlich viel trinken würde vor dem Schlafengehen, oder so …Im Gegenteil, meist trinke ich tagsüber zu wenig. Hat jemand eine Idee, wie ich mir das wieder abgewöhnen könnte??
Hm…also mit „abgewöhnen“ bzw angewöhnen hat das wohl nichts zu tun. Sowas hat immer eine körperliche oder seelische Ursache.
Du schreibst nichts über Alter/ Geschlecht.
Bei Frauen, die Kinder bekommen haben kann die Ursache z.B. eine Erschlaffung der Beckenbodenmuskeln sein und dazu führen, daß sie das Wasser nicht mehr so lange halten können bzw die Blase sich eher bemerkbar macht.
Im übrigen würde ich an Deiner Stelle tagsüber nicht zu wenig trinken, das ist für den gesamten Körper nebst Gehirn nicht gesund und vielleicht hat das ja auch was mit dem „trainieren“ der Blase zu tun…
LG
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm…also mit „abgewöhnen“ bzw angewöhnen hat das wohl nichts
zu tun. Sowas hat immer eine körperliche oder seelische
Ursache.
Du schreibst nichts über Alter/ Geschlecht.
Bei Frauen, die Kinder bekommen haben kann die Ursache z.B.
eine Erschlaffung der Beckenbodenmuskeln sein und dazu führen,
daß sie das Wasser nicht mehr so lange halten können bzw die
Blase sich eher bemerkbar macht.
Im übrigen würde ich an Deiner Stelle tagsüber nicht zu wenig
trinken, das ist für den gesamten Körper nebst Gehirn nicht
gesund und vielleicht hat das ja auch was mit dem „trainieren“
der Blase zu tun…
LG
Marion
Also ich bin weiblich und 23 Jahre alt, habe aber Kein Kind bekommen. Ich schrecke auch nicht auf wegen Albträumen o. ä.
Tagsüber trinke ich nicht absichtlich zu wenig, ich weiß nur eben dass ich mich meist bemühen und selbst erinnern muss genug und regelmäßig zu trinken.
Also ich bin weiblich und 23 Jahre alt, habe aber Kein Kind
bekommen. Ich schrecke auch nicht auf wegen Albträumen o. ä.
Tagsüber trinke ich nicht absichtlich zu wenig, ich weiß nur
eben dass ich mich meist bemühen und selbst erinnern muss
genug und regelmäßig zu trinken.
Danke für den lieben Hinweis
Hm…ist schon komisch.
Gestern Abend im Bett fiel mir dann noch was ein.
Ich weiß auch nicht ob das mit dem Alter oder den Lymphdrüsen zu tun hat oder was auch immer…also: Es gibt ja Menschen die Wasser „einlagern“, oder vielleicht tut das auch jeder Mensch ein wenig, das wird dann abends/nachts wenn die Beine in der horizontalen sind wieder abgebaut und über die Nieren/Blase ausgeschieden und vielleicht muß man deswegen nachts auch mal raus…
Hast Du mal deinen Arzt gefragt woran es liegen könnte?
Du bist ja noch sehr jung, es könnte ja auch genetisch bedingt sein…
P.S. aber regelmäßig genug trinken ist trotzdem natürlich wichtig