Guten Morgen Galileo-Team,
Dies ist ein kurioses und lustiges Video auf Amazon von einer sehr bekannten Box. Nun meine Frage: Geht das?
Link: http://www.youtube.com/watch?v=9Nv28lunRSY&feature=p…!
Vielen Dank im vorraus für die Antwort
Guten Morgen Galileo-Team,
Dies ist ein kurioses und lustiges Video auf Amazon von einer sehr bekannten Box. Nun meine Frage: Geht das?
Link: http://www.youtube.com/watch?v=9Nv28lunRSY&feature=p…!
Vielen Dank im vorraus für die Antwort
Guten Morgen ikprodunix.
Grundsätzlich ist das durchaus möglich, sagt auch die Physik.
Allerdings bin ich stark verwundert, dass
a) die Mitarbeiter dieser Postverteilstation offensichtlich erheblich zu wenig Arbeit haben, denn das Original-Video dauert über 9 Minuten
b) in der ganzen Zeit kein weiteres Paket das Laufband entlang kommt, was darauf hin deutet, dass der Vorgang selbst gestellt wurde
c) in der ganzen Zeit niemand dran geht und dafür sorgt, dass das Paket ordnungsgemäß weiter befördert wird
Vermutlich gibt es deshalb auf Amazon die Hilfe-Rubrik http://2find.tk/l 
Schöne Grüße
justii
Guten Morgen Galileo-Team,
Dies ist ein kurioses und lustiges Video auf Amazon von einer
sehr bekannten Box. Nun meine Frage: Geht das?
Aber!
Wir sind nicht das Galileo-Team 
Guten Morgen Galileo-Team,
Erklärbar ist das für mich schon…zumindest einerseits: im Inneren ist die „Ware/Ladung oder was auch immer“ nicht fixiert und rollt/rutscht immer wieder Richtung unten. Vom Gewicht her liegt hier wohl eine sehr „interessante“ Beziehung zwischen Inhalt und Verpackungsmaterial vor. Dazu der physikalische Zug des Förderbandes nach vorne/oben.
ABER: wenn das Paket von Amazon verpackt wurde (was mir so scheint), dann ist es in 99,9% der Fälle so, dass der Inhalt entweder gut bzw. perfekt fixiert ist. Seis es durch engangliegende Versandkartons oder durch Füllmaterial. Das macht das ganze dann doch wiederum sehr, sagen wir mal, „interessant“…
Das geht, ich habe so etwas auch schon mit eigenen Augen beobachten können. Es ist das zufällig zusammenpassende Spiel von mehreren Faktoren. Das Transportband hat den optimalen Winkel und die optimale Laufgeschwindigkeit, damit der Karton nicht auf eine Seitenfläche, sondern immer nur auf die nächste Kante kippen kann. Würde das Transportband in einer anderen Neigung oder einem anderen Tempo laufen, dann würde der karton auf eine Seite fallen und abtransportiert.
Der Karton selbst hat in diesem Zusammenspiel auch zufällig die optimale Gewichtsverteilung, das passende Gewicht und die richtige Symmetrie.
Jemand,d er sich mehr mit der Thematik befasst hat, kann sich sicher wissenschaftlicher ausdrüchen, aber ich kann eines mit Sicherheit sagen: So etwas habe ich selbst live erlebt. Von daher schließe ich ein Fake-Video aus.
Allerdings:
Der Chef dieser Firma sollte das Video nicht sehen. Denn wenn die Mitarbeiter sich die Muße nehmen, in einem Betrieb verbotener Weise zu filmen und die Hände ruhen zu lassen, statt zu arbeiten, dann kann das personelle Konsequenzen nach sich ziehen.
HALLO…
zu dieser ASnfrage kann ich keine passende
Antwort geben.
MfG
JOHN