Ich möchte eine Endlosschleife definieren, die auf Mausklick startet.
Normale Schleifen (mit Ende) funktionieren einwandfrei, doch keine Endlosschleifen… Der C++Builder (Borland) stürzt immer ab. Es ist eigentlich keine Endlosschleife, denn sie soll durch den Timer beendet werden. In der OnTimer-Funktion wird die relevante Variable auf den Wert gesetzt, der die Schleife anhält. Was soll ich machen?
Ist meine Idee nicht realisierbar?
Ich möchte eine Endlosschleife definieren, die auf Mausklick
startet.
Normale Schleifen (mit Ende) funktionieren einwandfrei, doch
keine Endlosschleifen… Der C++Builder (Borland) stürzt immer
ab.
Da Endlosschleifen prinzipiell kein Problem sind, würde in dem Zusammenhang vielleicht eine Fehlermeldung des abgestürzten Programms weiter helfen. Oder stürzt der C++Builder windows-üblich ohne jede Meldung ab? Hat dieser Builder keinen Debugger oder stürzt er bereits beim compilieren ab?
Gruß
Fritze
Hi Joshua,
versteh ich das richtig:
Du hast einen OnTimer Ereigniss definiert, das Dir eine Variable setzt, z.B. … ZeitAbgelaufen = true; …
Dann hast Du einen Button Ereigniss geschrieben mit irgendwo so was wie …
while ( false == ZeitAbgelaufen )
{
// Tu irgendwas
}
Bedenke bitte, das Du Windoof auch die Möglichkeit geben mußt, den OnTimer Event auch auszuführen … d.H. das Du sicherstellen mußt, das in deiner Endlosschleife auch alle Messages an das Programm verarbeitet werden können.
Ich will Dir hier jetzt nicht in deine Konstruktion herreinreden, aber Endlosschleifen zu programieren ist kein schöner Stil und gefährlich … überleg Dir mal, ob Du nicht lieber deine Abarbeitung des Codes nach der Schleife nicht vielleicht an den OnTimer koppelst und die Endlosschleife weg lässt.
Gruß
Adriaan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]