Endname in stapelverarbeitung in ps6

hi all,
ich speichere mit selbst-definierten aktion einen ganzen ordner an .jpgs in einen anderen. alles kein problem, aber es gibt doch noch die möglichkeit die dateinamen zu beeinflussen! das funzt bei mir am ps6 nicht oder ich mach was falsch. auf jeden fall sehe ich dort unter der rubrik:

dateibenennung: 6 felder, dort kann man div. spezielle regeln definiere für die neu angelegten bilder, z. b. wollte ich einen grundnamen, z. b. eine zahl, plus eine von photoshop erstellte dreistellige seriennummer, und am schluss die „erweiterung“

eigentlich sollte es am schluss so aussehen

inputfoto: dsc000001.jpg (von der sony cam)
ergebnis: 20010709_1_001.jpg

aber ich bekomm wieder dsc00001.jpg

das kann doch nicht sein, da mein photoshop6 sowieso nicht mehr so stabil ist wie noch 5.5. zweifel ich ob das nicht auch ein bug ist…

danke für hilfe
meth

Hi Method5,
bei mir klappt das prima, auch mit Unterstrichen zur Trennung und allem. Photoshop 6.0 ist nicht ganz ausgereift, hast Du das 6.01 Update installiert? Das bringt was. Arbeitest Du auf dem Mac oder am PC? Thema Mac: Wenn mehr Zeichen in der Zeichenkette angegeben ist als ein Mac Name lang sein darf (incl. Dot & Stuffix) kann ich mitr vorstellen, daß Photoshop dann auch den alten Namen verwendet. Auf dem Mac funktionirt das mit dem 6.01 Update auf jeden Fall prima.
Grüße und viel Erfolg
Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke erstmal, ich häng am windoof, leider klappt es bei mir nicht…ich muss wohl auf imageMagick umsteigen, ein kleines (18 mb) tool das sowas beherschen soll…ja photoshop war noch nie so buggy wie in der 6er version…schade…

grüsse
meth

ich probiere gleich nochmal ein lauf unter windows und schreib dir wie es mir dabei ergeht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]