Hallo,
ich habe eine Frage zum Output bei Endnote. Für meine Diplomarbeit muss ich folgendes Format bei den Fußnoten haben:
Musterbuch (1994) S. 334
Musterbuch (1994) S. 333, Musterjournal (2004) S. 345
und bei der Literatur:
Musterjournal, Erika (2004): „Die Emergenz von Texten“ Journal of Texts, Vol. 3 S. 340-355
Mustermann, Thomas (1994): Über den Text als solches, Hamburg, Uni-Verlag
Gibt es einen Output Style, den ich verwenden kann?
Ganz lieben Dank,
Esther
Hallo Esther
Ich denke kaum, dass du einen passenden vorgefertigten Style findest. Aber du kannst leicht einen entsprechenden eigenen Style definieren.
Gruss
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martin,
ich habe mich schon etwas versucht :-S Leider warte ich noch auf den Erfolg…
Ich habe nun APA 5 th genommen, da es mit der Literatur ganz gut hin kam, aber bei den Zitaten habe ich meine Probleme…
Ich habe im Menü „Citation - Tamplates“ versucht meine Einstellung anzugeben: „Author (Year), Cited Pages“
Aber es wird nicht angezeigt 
Was mach ich Falsch?
Danke,
Esther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für die Fussnoten musst du die Einstellungen in „Footnotes“ machen und nicht in „Citations“. „Citations“ ist für in-Text-Zitate.
Martin
Reicht es nicht, wenn ich „same as citation“ einstelle?
Danke,
Esther
Für die Fussnoten musst du die Einstellungen in „Footnotes“
machen und nicht in „Citations“. „Citations“ ist für
in-Text-Zitate.
Martin
Müsste eigentlich gehen, aber wenn bei dir nichts erscheint, kann es daran liegen.
Die wahrscheinlichere Ursache für dein Problem ist aber, dass deine Vorlage (APA 5th) kein Footnote-Style ist. Denn man kann mit einem Style nur entweder Fussnoten oder in-Text-Zitate machen, nicht beides, obwohl das nicht ersichtlich ist (d.h. es steht eigentlich nirgends, ob ein Style nur für eine der Zitier-Arten geeignet ist, ausser z.T. in der Beschreibung der Vorlage)! Du müsstest dir darum eine andere Vorlage aussuchen, z.B. Chicago 15th A, und deine bisherigen Templates dort hineinkopieren.