Endnoten in Word97

Hallo Word-Spezialisten,

wenn ich in ein bestehendes Dokument weitere Endnoten einfüge, dann ordnet Word97 diese am Ende des Dokumentes in irgendeiner Reihenfolge (vielleicht die Reihenfolge des Auftretens im Dokument). Ich will aber, daß die Endnotenliste in der Reihenfolge [1], [2], … angeordnet wird. Meinetwegen darf Word auch neue Nummern vergeben, nur die Liste soll geordnet sein, sonst findet man ja den Verweis so schlecht. Die MS-Hilfe sagt dazu zwar was, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen ?

Danke !
Hoss

hy Hoss,

zunächst stell doch mal sicher, daß sich Deine Verweise auch in geordneter Nummernfolge befinden (normalerweise ordnet W autom. dh wenn Du eine Anmerkung irgendwo zwischenhaust springen die Folgenden eine Nummer weiter!!!). Sonst markiere doch ein Feld (Fingerspitzengefühl) und sage Felder Aktualisieren. Das ist aus der hohlen Hand (und leerem Kopp) alles. Ich schau noch mal und poste.

Ben olli Cartwright

Hallo

[Strg + A] um alles zu markieren, dann
[F9] um markierte Felder zu aktualisieren

Gruss
S. Widmer

Hallo Silvia,

wenn´s so einfach wäre. Vielleicht macht es ja was aus, dass ich die Verweismarken im Text „Benutzerdefiniert“ gewählt habe. Ich wollte, dass da z.B. steht „blabla blablabla , siehe [1].“ Dabei sind [1], [2] usw. meine Verweismarken und die kommen nun im Text wild durcheinandergewürfelt vor. Ich habe sie aber der Reihenfolge nach eingegeben. D.h., ich habe erst geschaut, welche schon vorkommen, dann habe ich als nächste Marke z.B. „[3]“ gewählt. Am Ende des Dokumentes ist die Liste nun leider nicht der Reihenfolge nach geordnet. Meine Liste und Marken sind KEINE Felder, die ich aktualisieren könnte. Ich habe aber schon die Endnotenfunktion von Word benutzt !

Grüsse vom Hoss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]