hallo, ich sitze gerade an meiner arbeit und habe ein problem. vom institut würde mir genehmigt, statt mit einem alphabetisch angeordnetem inhaltsverzeichnis mit endnoten zu arbeiten (beispiel: http://www.chemie.uni-hamburg.de/bibliothek/2005/Dis…)
jetzt möchte ich aber die internetquellen gesondert (als endnoten) aufführen (mit logischerweise anderer symbolik). kann ich zwei verschiedene endnotenverzeichnisse erstellen? und wenn ja, wie geht das??
vielen dank schon mal, lg m
Hallo,
hallo, ich sitze gerade an meiner arbeit und habe ein problem.
vom institut würde mir genehmigt, statt mit einem alphabetisch
angeordnetem inhaltsverzeichnis mit endnoten zu arbeiten
Seit wann werden Inhaltsverzeichnisse alphabetisch angeordnet? Was haben Endnoten damit zu tun?
jetzt möchte ich aber die internetquellen gesondert (als
endnoten) aufführen (mit logischerweise anderer symbolik).
Warum Internetquellen nicht ins Quellenverzeichnis sollen, ist mir nicht klar. Warum daraus eine andere „Symbolik“ (was genau soll das sein?) logisch folgen sollte, ist mir ebenfalls unklar.
Gruß
Fritze
okay, da habe ich mich vertan! also ich will ein literaturverzeichnis erstellen (kein inhaltsverzeichnis). ich möchte es nicht alphabetisch, sondern mit hochzahlen gestalten. das heisst, wenn im fließtext etwas kommt, das nicht von mir stammt, dann kommt hinter diesen satz (oder wort) eine hochzahl. am ende der arbeit werden die hochzahlen chronologisch aufgeführt und mit quellenangeaben versehen. der vorteil mit endnoten zu arbeiten ist, dass sie sich automatisch anpassen, sobald ich irgendwo eine weitere quelle dazwischen schiebe. ich habe einiges aus büchern, einiges aus dem netz.
beispiel: ich habe 30 zeilen geschrieben, mit 5 hochzahlen.
hochzahl 1 und 2 beziehen sich auf bücher
3 auf eine internetquelle
4 auf ein buch
und 5 wieder auf eine internetquelle usw.
ich würde gerne am ende der arbeit trennen, und zwar einmal in ein „hochzahlenverzeichnis“ der BÜCHER (von 1-?)
und darunter ein hochzahlenverzeichnis für die INTERNETQUELLEN, wobei ich hier wie auch schon im fließtext natürlich keine zahlen verwenden kann (deshalb von a-?)
ist das möglich??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit einfachen Word-Bordmitteln geht das m.E. nicht.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit einfachen Word-Bordmitteln geht das m.E. nicht.
Nur für den Fall, dass das mal jemand wissen muss: bei LaTeX heißt
das Bordmittel dafür
\usepackage{multibib}
http://www.dante.de/CTAN/help/Catalogue/entries/mult…
Gruß
Fritze