Hi zusammen!
Ich hatte ja vor ein paar Monaten nach Erfahrungen mit der Goldnetz-Endometriumablation gefragt und leider niemanden gefunden, der das schon hat machen lassen. Deshalb wollte ich hier mal eine Rückmeldung hinterlassen:
- die Techniker Krankenkasse hat’s bei mir komplett bezahlt, bis auf natürlich das Krankenhaustagegeld.
- ich war ziemlich genau 24h im Krankenhaus, bin danach selbst mit dem Pkw nach Hause gefahren.
- ich hatte direkt nach der OP ziemliche Schmerzen, die noch im Aufwachraum mit Medikamenten komplett beseitigt wurden, später dann noch ab und an ein leichtes Ziehen, keine weiteren Medikamente mehr nötig.
- sehr leichte Schmierblutungen zogen sich mehrere Wochen hin
Nach 8 Wochen kann ich sagen: Ich bin anscheinend komplett befreit von Regelblutungen und ziemlich glücklich darüber
Was mich wundert und was ich nicht so recht verstehe, vielleicht kann mir das jemand erklären:
Nicht nur die Blutungen sind weg, sondern auch einige „Nebenwirkungen“: Schmerzen in den Brüsten und Blasenentzündung z.B. vor fast jeder Regel.
Wie hängt das denn zusammen? Hormonell dürfte sich doch nichts geändert haben? oder doch? Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
Grüße
kernig