Endometriumablation

Hallo,

bei einer Endometriumablation wird die Gebärmutterschleimhaut irgendwie so zerstört, dass frau in folge von zu starker menstruationsblutung verschont bleiben soll. Ich würde nun gerne wissen, ob nach der Endometriumablation normalerweise überhaupt noch eine Regelblutung einsetzt und ob der körper nicht ggf. selbstheilend die schleimhaut wieder aufbauen wird?
Danke!

job & körper
Hallo,

bei einer Endometriumablation wird die Gebärmutterschleimhaut
irgendwie so zerstört, dass frau in folge von zu starker
menstruationsblutung verschont bleiben soll. Ich würde nun
gerne wissen, ob nach der Endometriumablation normalerweise
überhaupt noch eine Regelblutung einsetzt und ob der körper
nicht ggf. selbstheilend die schleimhaut wieder aufbauen wird?

interessante umschreibung für menopause. endometriumablation, staun. oestrogenbetontes kippt diesen prostaglandinüberschuss. aber das nicht nur regional. du musst insgesamt mit einer weiblicheren ausstrahlung rechnen, wenn du das, was mal testosteron oder adrenalin werden sollte, schon als oestrogen aus dem haushalt abzweigst. auch bei den 90 auf den hüften. 90 60 90,

herzlich.

nein
Danke, aber meine Frage hatte nicht auf Wechseljahre gezielt. Ich habe diesen Ausdruck als synonym für Gebärmutterschleimhautverödung im internet gefunden, nicht für menopause. Soll angeblich statt Entfernung der Gebärmutter angewendet werden können, was ich aber nicht so genau weiss. Deshalb fragte ich ja hier.

Schönes Neues Jahr
Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

muskelfaserriss
liebe barbara,

Schleimhautverödung statt Entfernung der Gebärmutter

http://www.endogyn.at/hysteroskopie.htm

ist doch schade um die schleimhaut. was spricht gegen ihre regeneration zwecks blutstillung? sogar kürette ist weniger invasiv. geht die endoskopie in regionalanästhesie mit monitorfeedback und intraoperativer absprache zwischen dir und dem blutstiller? bei jeder kniespiegelung feilschst du millimeter für millimeter um knorpel, warum dann nicht auch nabelnah halten, was zu halten geht? ich würde niemanden in muskelnähe lassen. nicht mit starrem endoskop.

herzlich,

Liebe Biggi,

Von deinem Beitrag habe ich mehr als 50% schlichtweg nicht verstanden, wie sollte ich auch als Nicht-Medizinerin.

Trotzdem danke

Barbara

organerhaltend fremdeln
Liebe Barbara,

Von deinem Beitrag habe ich mehr als 50% schlichtweg nicht
verstanden, wie sollte ich auch als Nicht-Medizinerin.

Hab mich zu bescheuert ausgedrückt, tut mir leid. Ein zweiter Versuch?

Schon wenn du Kompretten nimmst, lieferst du dich dem Know How eines Dritten aus. Wenn du dir in Narkose die Gebärmutter entfernen lässt, auch. Prostaglandinbezogen ist verstärktes vaginales Bluten eine Stress-Reaktion auf situativen Östrogenmangel. Prostaglandin radiert ja Schleimhaut weg. Oestrogen baut sie wieder auf. Bei Stress auch mit Fehlern, als Krebs.

Oestrogenmangel strengt dich selbst auch an. Du wirst dann zum Starfighter. Knabenhaft oder dragonermäßig. Und alterst schneller. So schnell wie ein Mann. Gibst also ein Selektionsprivileg auf. Bis zum Outburn. Du brennst dann insgesamt aus. Bis zur allgemeinen Kraftlosigkeit und Müdigkeit. Wie bei einem langwierigen Schnupfen.

Eigentlich ist es sinnvoll, auf Östrogenmangel mit Müdigkeit zu reagieren. Es ist zumindest arterhaltend. Auch um Adrenalin zu sparen. Wenn da nicht der Leistungsdruck wäre.

Wenn ich du wäre, würde ich die Phase mit einem ausgiebigen Urlaub ausklingen lassen, allenfalls mit einer Kur. Oder wenn du wenig Zeit hast, mit Oestrogen-Kompretten überbrücken.

Aber so wenig Zeit, dass du dir schnell mal zwischendurch von einer fremden Hand in die Weichteile grabschen lassen musst, wirst du hoffentlich nicht haben. Falls doch, nimmt die Endoskopie eine Zwischenstellung zwischen Histerektomie und Kürette ein. Du lässt fremde Blicke auf ein für dich so nicht einsehbares Körpergewebe zu und riskierst sogar bleibende Schmerzen durch den Eingriff. In Friedenszeiten wird so ein miteinander Folter genannt. Sobald du nicht eingewilligt hast, ergibt sich daraus der Straftatbestand einer Körperverletzung. Hast du danach chronische Schmerzen und eine Krebsdiagnose am (Gebärmutter)hals, kannst du dich dagegen schlecht wehren, gerätst aber automatisch per Tumorzentralregister in ein standardisiertes Behandlungsmanagement, aus dem es kaum noch ein Entrinnen gibt.

Dein Lebensplan wird dann durch diesen ursprünglich harmlosen Eingriff vielleicht total gekippt.

bei einer Endometriumablation wird die Gebärmutterschleimhaut irgendwie so zerstört, dass frau in folge von zu starker menstruationsblutung verschont bleiben soll. Ich würde nun gerne wissen, ob nach der Endometriumablation normalerweise überhaupt noch eine Regelblutung einsetzt und ob der körper nicht ggf. selbstheilend die schleimhaut wieder aufbauen wird?

interessante umschreibung für menopause. endometriumablation, staun. oestrogenbetontes kippt diesen prostaglandinüberschuss. aber das nicht nur regional. du musst insgesamt mit einer weiblicheren ausstrahlung rechnen, wenn du das, was mal testosteron oder adrenalin werden sollte, schon als oestrogen aus dem haushalt abzweigst. auch bei den 90 auf den hüften. 90 60 90,

Danke, aber meine Frage hatte nicht auf Wechseljahre gezielt. Ich habe diesen Ausdruck als synonym für Gebärmutterschleimhautverödung im internet gefunden, nicht für menopause. Soll angeblich statt Entfernung der Gebärmutter angewendet werden können, was ich aber nicht so genau weiss. Deshalb fragte ich ja hier.

Schleimhautverödung statt Entfernung der Gebärmutter http://www.endogyn.at/hysteroskopie.htm ist doch schade um die schleimhaut. was spricht gegen ihre regeneration zwecks blutstillung? sogar kürette ist weniger invasiv. geht die endoskopie in regionalanästhesie mit monitorfeedback und intraoperativer absprache zwischen dir und dem blutstiller? bei jeder kniespiegelung feilschst du millimeter für millimeter um knorpel, warum dann nicht auch nabelnah halten, was zu halten geht? ich würde niemanden in muskelnähe lassen. nicht mit starrem endoskop.

Herzlich,

Witzig ist das nicht, was du hier mit den Fragen von kranken Leuten machst!

1 „Gefällt mir“

http://www.agendoskopie.de/xoops/html/modules/tutori…

Vielleicht klappt es hier.
Gutes, gesundes neues Jahr!
H. Michaelis

liebe barbara,

Witzig ist das nicht, was du hier mit den Fragen von kranken
Leuten machst!

zahnerhaltend zu fremdeln ist dir vielleicht vertrauter. witzig ist das nicht. fremdeln zu müssen, ist selten witzig.

herzlich,