ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit Endnote. Ich habe meinen Outputstyle soweit angepasst. Die Vornamen werden abgekürzt.
Nun habe ich z.B. das „Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen“ als Autor in meiner Literaturliste. Das Problem ist das alles nach dem Komma als Vorname gewertet wird und das Programm deswegen „Bundesministerium für Verkehr, B.-u. W.“ daraus macht.
Gibt es einen Kniff (geschütztes Komma oder ähnliches), mit dem ich diesem Problem Herr werden kann?
ich bin daran auch schon oft verzweifelt … Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Workaround, das Komma in dem Reference-Eintrag ans Ende des Namens zu setzen, probier das doch mal aus!
danke für die schnelle Antwort.
Dein Tipp löst mein Problem leider nicht. Er hilft, um zu verhindern, dass aus „Institut der deutschen Wirtschaft“ „Wirtschaft, Institut der deutschen“ wird, indem er Endnote mittels Komma vorgaukelt es käme noch ein Vorname.
Mein Problem ist aber, dass in dem Autorenname bereits ein Komma ist, wobei der Autorenname komplett erhalten bleiben muss.