Endschalldämpfer für Mitsubishi Eclipse

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Mitsubishi Eclipse 2000, 16v gekauft. Der Wagen hat 150 PS und EZ war 1994.
Nun verabschiedet sich langsam der Endschalldämpfer (Originalteil) und auch die vorderen Bremsen sind nicht mehr das wahre.

Ich suche schon seit Tagen wie Blöd um einen günstigen Endschalldämpfer für das Fahrzeug zu bekommen, finde jedoch nur teuere (400 Euro aufwärts) Sportschalldämpfer. Ich würde aber gerne den Originalzustand beibehalten, da ich echt ein Liebhaber des Autos geworden bin und nix verbasteln will und des weiteren nicht so viel Geld für einen Sport-ESD ausgeben möchte…

Nun zu meinen Fragen:

• Passt prinzipiell auch auch „no-Name“ ESD oder muss das einer vom Mitsubishi sein?
  • könnt ihr mir Bezugsquellen nennen, wo ich ESD und Bremsen bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstüzung und für die Bemühungen.

Schöne Grüße aus dem Frankenwald
Gargamel

Hallo!

Ich meine mal,
Autoteile kann man heutzutage fast überall kaufen.
Das was Du brauchst, bekommst Du selbstverständlich bei Mitsubishi,
ansonsten bei ATU, oder bei einem örtlichen KFZ- Teilehändler.
Oder man bestellt das in der nächsten freien KFZ-Werkstatt,
oder sucht im Internet.

Ich sehe da keine Probleme. Man muss blos darauf achten, dass man nicht für viel Geld minderwertiges Gelumpe kauft.
Beim Auspuff wird es wohl nicht viel Auswahl geben, aber bei den Bremsen schon.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

oha. So einen Zossen hatte mein Bruder auch. Schönes Auto, aber durstig :wink:
Zum Thema:
Ich liste Dir mal die Preise meines Haus- und Hoflieferanten auf.
Endschalldämpfer 122,65 EUR
Bremsscheibe VA 51,55 EUR/St.
Bremsscheibe HA 39,15 EUR/st.
Bremsklötze VA 37,20 EUR/Satz
Bremsklötze HA 22,55 EUR/Satz
Alle Preise incl. Mwst. zzgl. Versand 7,50 EUR (entfällt ab 200,- EUR Warenwert).
Ich finde die Preise recht moderat, erst recht für einen Japaner.

Gruss Jakob

Hallo,

grundsätzlich geht auch Billig-Artikel, manchmal happerts da mit Paßgenauigkeit. Bei Bremsen wäre ich etwas vorsichtiger, da sicherheitsrelevant, ich verbaue idR Ferodo DS2500.

Wenn Du aus dem Frankenwald kommst, dann fahr doch mal nach Berg/Ofr., da ist einer, der Dich kompetent beraten und ggfls auch die Arbeiten macht, er hat u.a. auch Erfahrungen im Rennsport und Oldtimerrestauration, natürlich der entsprechenden Marke, der weiß dann auch schon mal aus der Erfahrunge heraus, was nix taugt. Will hier keiner Werbung reinsetzen, daher keine Namen, wirst aber schon sehen, wenn Du die große Hauptstrasse durchfährst.

Gruß aus Hof!