Endschalldämpfer schon wieder durch?

Hallo,

Habe bei meinem Fiesta im Oktober letzten Jahres den Endschalldämpfer wechseln lassen, übrigens bei ATU falls jemand Erfahrungen mit denen hat.

Heute habe ich selber meine Bremsscheiben gewechselt, wofür mein Auto auf der Bühne war. Dabei habe ich gesehen dass der Endschalldämpfer schon wieder ein Loch hat. Er ist um das Loch herum schwarz, aber kein Rost zu erkennen. Der ist ansonsten also noch Silbern.

Wie kann das sein? Müssen die das Aufgrund der Garantieleistung (2 Jahre?) kostenlos wieder i.O. bringen? Materialfehler?

Vielen Dank im Voraus.

Jenson

hi
ich denk mal das sowas bei „verschleßteilen“ nicht gilt
bin mir aber ned sicher.

gruß Jason

Hi

die sch***dinger rosten von innen nach aussen… Kondenswasser sammelt sich beim abkühlen innen und sucht sich seinen weg.

Edelstahlanlage und du hast Ruhe.

HH

Hallo!
Da wäre der Auspuff ja erst 4 Monate alt,
da kann er nun wirklich nicht durchrosten.
Bei den Billig-Auspuffen ist die Lebensdauer relativ genau an die Garantiezeit angepast, es passiert also sehr selten, dass mal einer vor 2 Jahren kaputt geht.

Hab aber eine andere Idee:
Bei manchen Auspuffen ist an der tiefsten Stelle ein kleines Loch, damit Kondenswasser entweichen kann.
Warscheinlich hast Du das gesehen.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen,

du hast absolut Recht. Hab bei ATU nachgefragt, es handelt sich dabei um das von dir beschriebene Loch.

Viele Grüße
Jenson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]