Hallo liebe Leute!
Hier soll berichtet werden, wie das Drama um die junge Spülmaschine ausgegangen ist!
Für alle denen es entgangen ist: Etwas weiter unten steht der Beitrag noch.
Am vergangenen Freitag kam der Siemens-Techniker. Er war sehr nett und freundlich und nach kurzer Einführung in das vorliegende Problem schaltete er die Maschine ein, um einen Check zu machen.
UND SIE NAHM KEIN WASSER!
Ich war sowas von platt. Es war auch sofort zu hören, dass die Maschine kein Wasser bekam. Nur dieses stumpfe „Ansaugversuchsgeräusch“ war zu hören. Natürlich habe ich gesagt, dass das das erste Mal ist, das wirklich kein Wasser kommt, aber der Vorführeffekt war natürlich echt begeisternd.
Der Techniker hat nochmal alle Leitungen geprüft und mich dann darüber aufgeklärt, dass wohl das Ventil kaputt sei und er dafür nicht zuständig. Das wäre die Haustechnik.
Ne, is klar, das hat mir hier natürlich keiner gesagt! Und dämlich wie ich bin, weiss ich sowas nicht (bis jetzt jedenfalls).
Er hat jedenfalls nix berechnet. Er hat mir sogar noch zwei Teile aufgeschrieben, die evtl. kaputt sein könnten, wenn der Fehler nicht nur am Ventil liegen sollte. Die könnte ich dann beim zweiten Versuch sofort mitbestellen, damit er die austauschen kann.
Nun, dann habe ich am Montag beim Klempner des Vertrauens angerufen und konnte mein Glück kaum fassen! Es wurde mir bedauernd mitgeteilt, man könne nicht am selben Tag mehr kommen, aber am nächsten! Servicewüste Deutschland? Im Moment für mich nicht!
Gestern war der nette Klempner dann da. Ventil ausgebaut, reingepustet, völlig zu, da ging nix. Eindeutig kaputt. Neues Ventil eingebaut. Danke und Tschüss.
Testfahrt mit der Spülmaschine: Es geht! Und sogar in der Zeit! 30 Minuten im Kurzprogramm und keine 6 1/2 Std. Ich bin komplett begeistert und immer noch etwas verwirrt, wie sehr ich offensichtlich mit meiner Analyse danebenlag.
Sie hat doch nicht 6 Std. Wasser gezogen! Na ja, gut, bin ja schon still, klappt ja alles wieder.
So diese Baustelle können wir offensichtlich getrost wieder verlassen. Und tschüss!
Nita