Hallo,
ich habe 2 Fragen:
Bei einer Endstufe (z.B. Yamaha CP-2000) will ich eine Anschlußleiste (Patchbay) mit ins 19"Rack einbauen. Jetzt ist die Frage was die Buchse aushalten muß? Wie hoch ist die Ausgangsspannung bzw. der Strom bei vollen 450 Watt an 8 Ohm Lautsprechern? Kann ich da die Klinkenbuchsen von Neutrik mit Verriegelung nehmen oder ist die Leistung dafür zu hoch? (denke mal Strom ist das Problem, da die Buchsen bis I= 10 A ausgelegt sind).
- Frage:
Gibt es Festspannungsregler die über 40 Volt Eingangsspannung vertragen? Bisher habe ich einen LM 337 benutzt nur die Eingangsspannung ist dank der 230 Volt (10 V mehr als 220V, als der Schaltplan des regelbaren Netzteils konzipiert wurde) mittlerweile auf ca. 43 Volt angestiegen und das verkraftet der Regler nicht=> Volle 43 Volt am Ausgang. Ich möchte keinen neuen Trafo kaufen und auch zusatzschaltungen wenn möglich vermeiden. Die einfachste Lösung wäre ein Festspannungsregler der einfach bis z.B. 50 Volt geht und wenn möglich auch auf mein Kühlblech vom LM337(Bauform To220 [0]=_ passt, aber das könnte notfalls ausgetauscht werden.
Vielen Dank.