Endstufe Boa MF 50 defekt?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Auto eine Boa MF 50 Endstufe mit 800 w.
Seit gestern funktioniert diese nicht mehr.Ich habe mal nachgeschaut und gesehen,dass die Power LED noch leuchtet,aber die Protection led nicht mehr?ist das normal ?
Kann mir da jemand helfen?

Hallo Matthias,

dass die Protection LED nicht leuchtet, hielte ich für normal, sie sollte doch erst leuchten, wenn sie Lautsprecher und Endstufen wegen einer Überlast oder eines Defektes trennt?

Wenn sie aber tatsächlich verkehrt herum funktioniert, also im Normalfall geleuchtet hat, und jetzt bei Protection EIN nicht mehr, ist eine der Endstufen wohl geschossen.
Ablage 13 - reparieren rentiert nicht.
Gruß
BT

Kommt drauf an was geschrottet ist…
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann kann man ja n Blick riskieren und ma die Verstärker anschauen. Bei meinem Verstärker sahen die rundum so schwarz aus, ausgetauscht und ging wieder…
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

ich reparierte schon oft Endstufen, die Protection LED darf nicht Leuchten, diese kommt wenn eine Überlast, Überhitzung, oder interner Fehler z.B. Kurzschluss nach dem internen Netzteil vorliegt. Wieviele Kanäle hat sie, geht kein einziger mehr?
Das erste ist trenne deine Endstufe komplett von der Boardspannung und schliesse dann die Versorgungsanschlüsse an der Endstufe kurz und warte ein paar Stunden, bis sich die Kondensatoren entladen haben, meist geht sie dann wieder.
Du hast geschrieben das die Protection LED „nicht mehr leuchtet“ hat sie schon mal aufgeleuchtet?
prüfe aber auch deine Chinch-Kabel vom Radio her ob alles noch dran ist.
Wenn ein interner defekt besteht, sind es meist die High-End Verstärkertransistoren.

Schöne Grüße
itaka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]