hey hey
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
ich habe mit meiner Endstufe paar sorgen
wie alles anfing…
sie lief jahrelang richtig gut und machte auch richtig guten druck
dann als ich früh wieder ins auto bin ging sie auch noch ich fuhr ein stück stellte es ab wie normal wie immer
dann als ich wieder los wollte alles an wie normal…
endstufe schaltete zu es kam nur ein leises blub aus den woofern aber kein bass mehr
dann hilt ich an um nachzusehen habe bisschen rumher probiert aber kein ervolg … dann habe ich die boxen abgeklemmt und strom habe dann wieder strom gegeben aber boxen weg gelassen dann bin ich nachhause gefahren und mir viel dabei auf das sie strom ziehte wie wahnsinnig sie stande aber nicht unter lasst oder ähnliches da ich boxen und chinch kabel nicht dran hatte so wie mir das mit dem strom aufgefallen ist rauchte es auch schon -.-
ich habe sie dann aufgeschraubt um nachzusehen was los ist
10 von 36 Transistoren sind durchgebrannt ich gehe davon aus durch einem Kurzschluss oder so ich weiß es aber nicht 100%
komisch ist auch was ich nicht so richtig verstehe die 10 transis sind nicht auf einer seite nur durch gebrannt sondern 5 auf einer und 5 auf der anderen aber nicht gegenüber sondern wie über kreuz ich hoffe ihr versteht was ich meine
kann auch noch paar bilder hochladen
meine frage ist jetzt könnten es nur die transis sein die ich nur wechseln muss oder könnte dieser kurzschluss von wo anders kommen?
die defekten habe ich schon weg gelötet hab bisschen durch gemessen und testweise mal am strom gehängt dabei viel mir nach Messungen auf bei nur plus und minus strom liegt normal an keine art von last zu spüren bzw. kurzschluss gebe ich dann noch das remote plus dazu zieht sie wieder wahnsinig strom
ich hoffe mir kann da wer helfen
es handelt sich übrigens um die:
impact XT 3.5 KW