Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Bei meiner Endstufe leuchtet immer die PROTECT ( rote ) leuchte sowie die Power leuchte, aber es kommt kein Sound raus. Ich habe dann den Anschluss für das kleine Kabel ( RMT ) überprüft, und es war tatsächlich falsch angeschlossen, Aber leider finde ich nicht den richtigen anschluss. Ich habe mit einem Prüfer jedes einzelne Kabel , das zum radio führt getestet, aber da sind nur zwei kabel ( ein schwarzes und ein rotes ) die die ganze zeit leuchten, auch wenn der zündschlüssel draussen ist, Normal müsste ja ein kabel sein, wo die leuchte ausgeht, wenn man den schlüssel zieht, aber irgendwie ist da keins. ich habe jedes kabel geprüft. Woran kann das liegen ? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß
Wo leuchtet bei wem was ???
Servus Jan !
Kann Dir zu Deinem eigentlichen Problem leider nix sagen, aber wenn Dir hier jemand helfen soll, mußt Du schon genaue Angaben machen.
Nachdem Du das Wort Zündschlüssel verwendet hast, gehe ich mal davon aus, dass es sich um irgendeine Form von Autoradio plus eventuelle Zusatzgeräte handelt. Also
- Was für ein Auto ?
- Was für ein Radio ?
- Welche Anschlüsse (DIN, Autoherstellerspezifisch, Selbst gestrickt) ?
- Welche zusätzlichen Komponenten(Endstufe(n), wie verkabelt, gebrückt, Bumskiste (vulgo Subwoofer), Frequenzweichen …)?
- und vermutlich noch mehr, aber da können Dir vielleicht auch noch Forumsteilnehmer mit entsprechenden Kenntnissen Fragen stellen.
Viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut
Hallo Jan,
meine Glaskugel behauptet, du hast eine Endstufe stärkerer Bauart zu einem Autoradio im AUTO.
Die wird normal mit schwarz an Masse und rot an DAUER-Plus (Auto-Batterie) angeschlossen, und mit einer Steuerleitung (evtl. die RMT = Remote) eingeschaltet.
Entweder ist das Leuchten „Protect“ gleichbedeutend mit „Standby“, dann ist die Endstufe nicht in Betrieb.
Oder das Leuchten PROTECT bedeutet wirklich Schutz, dann liegt entweder ein Defekt in der Endstufe vor oder du hast an den Lautsprecherausgängen einen Kurzschluss oder du speist einen Ton-Eingang mit Gleichspannung.
Gruß
BT