Endsumme berechnen

Hallo,

ich habe einen Bericht (Access) erstellt in dem mehrere Rechnungsposten mit Preis aufgeführt sind.Nun möchte ich ,dass am Berichtsende die Gesamtsumme mit Mwst. berechnet wird.
Leider habe ich keine Ahnunug (Accessanfänger)wie das funktioniert.Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Die Endsumme sollte auch nur auf der letzten Seite des Berichts auftauchen.

Danke schon mal im Voraus
Olaf

Hallo.

ich habe einen Bericht (Access) erstellt in dem mehrere
Rechnungsposten mit Preis aufgeführt sind.Nun möchte ich ,dass
am Berichtsende die Gesamtsumme mit Mwst. berechnet wird.

Das machst Du im Berichtsfuß.

Die Endsumme sollte auch nur auf der letzten Seite des
Berichts auftauchen.

Wenn Dein Feld „Einzelpreis“ heißt, erstellst Du ein Textfeld mit dem Inhalt „=Summe(Einzelpreis)“. Voilà.

Gruß kw

funzt danke