Hallo
Ich habe kürzlich in einem Wald eine „Totholzsiedlung“ gefunden. Also mehrere Bäume, ohne Blätter und ziemlich „abgekämpft“.
Ich hatte mir so gedacht, das würde sich als „Endzeitbild“ unheimlich gut machen…
Also das es so aussieht, als sei es nach einem Atomkrieg aufgenommen.
Ich habe es erstmal s/w gemacht, anschließend noch mehr Licht hinein und auch Rauschen hingebracht. Das Ergebnis war aber nicht wirklich ordentlich.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sowas wohl am Glaubwürdigsten hinbekommt? Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken.
In den nächsten Tagen bekomme ich das Photoshop Elements 9. Vielleicht klappts damit ja besser? Oder es gibt sogar einen direkten Filter dafür?
Ne, Spaß beiseite … das ist ne ziemlich aufwendige Illusion, die dir da vorschwebt. Um so was glaubhaft umsetzten zu können bedarf es ziemlicher Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung. Sowas geht nicht mit ein zwei Klicks oder einem RuckZuck-Fertig-Filter.
Zeig doch mal dein Bild/StatusQuo (Ausschnitt reicht ja). Dann könnt man konkrete Vorschläge machen.
Also wohl mehr was für Profis
Aber vielleicht helfen ja ein paar „Grundtips“. Muß jetzt keine „Schritt für Schritt Anleitung“ sein. Vielleicht kann ich mich ja mit ein paar Hinweisen so zum Ziel üben
Leider finde ich mein „Wunschergebnisbild“ nicht wieder…
Aber ich hoffe, das man so halbwegs erkennt, was gemeint ist… Soll halt so „überstrahlt“ wirken und so krüselig…
The Day After…
Ich könnte mich dumm und dämlich ärgern, das ich das Bild nicht wiederfinde… Das hatte ich mal bei „GoogleEarth“ gesehen. Hat also auch ein „normaler User“ gemacht. Fand ich irgendwie cool… Doof, das ich es nicht wiederfinde, aber ich hatte mich kürzlich in so vielen Gegenden umgesehen zwecks Wanderungsplanung…
Das war jedenfalls in Richtung s/w und dann so mit ner Art Schneeflocken - wie nuklearer Niederschlag.
Obs jetzt so gewollt war oder nicht steht auf nen anderen Blatt, aber es sah schon ziemlich „düster“ aus… Die Wälder usw. waren dabei auch so Maßlos überstrahlt… Aber eben nicht so wie bei mir…