Enemy Engaged 2 läuft nicht

Hallo

Wollte endlich mal wieder eine Kampfhubschraubersimulation spielen und habe mir daher das „Enemy Engaged 2“ gekauft.
Laut den Spielaufdruck müsste meine Kiste das Spiel abspielen. Selbst Vista - welches ich habe - wird laut der Verpackung unterstützt.

Aber wenn ich es starte, erscheint nur das Logo und dann passiert nix mehr. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe steht dort „Keine Rückmeldung“…
Habe auch schon Patch 1 und 2 (auf 1.02) aufgezogen, aber ohne Erfolg.

Hat jemand zufällig das Spiel und kann mir sagen, ob er es unter Vista zum laufen bekommen hat und ggf. wie?

Danke

Gruß
Andreas

HAst du Vista 64 bit oder 32? Es kann gut sein, dass ein so altes Spiel von 64 nicht unterstützt wird.

Habe Vista32. Wird laut Verpackung auch unterstützt… So alt ist das Spiel ja noch nicht :frowning:

hm, kann sein, dass ich ein anderes meine. Aber trotzdem gilt die normale Checkliste:

1: Stellen sie sicher, dass der PC und das Gehrin des Benutzers eingeschaltet sind.
2: Überprüfen sie, ob das Spiel richtig installiert ist.
3: Prüfen sie, ob der PC die Anforderungen erfüllt.
4: Sollte nichts funktionieren, wenden sie sich an die „Google“ Suchmaschine. Suchen sie evtl. den Support auf.

Spitzen-Tip… Sollte man hier vielleicht als „Start-Seite“ benutzen, dann bräuchten wir hier keine Fragen mehr zu beantworten, was?

Sorry, war gestern schlecht drauf, verzeihs mir :wink: Aber dass das nicht läuft, kann viele Gründe haben. Eine ernstgemeinte Checkliste:
1: Ist dein DirectX aktuell? 9.0C ist nicht gleich 9.0C, lad dir am besten nochmal das neueste herunter, enpacke es in einen Order und führe den Setup nochmal aus.
2: Braucht das Spiel irgendwelche Zusatzprogramme? Physix? Havox? GGf nachinstallieren.
3: Hast du das Spiel als Administrator gestartet?

Aber leider gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, um es aus der Ferne direkt bestimmen zu können. Vielleicht kennt sich ja jemand in deinem Umfeld damit aus oder hatte das gleiche Problem schonmal, also auch beim Clan oder anderswo rumfragen.

Nochmal sorry wegen gestern.